Ich leide auch unter PMS, seit ich 40 bin. Auf einen Schlag wurde es richtig krass. Ich hatte das vorher nie. Mittlerweile ist es wieder besser, aber mir geht es 2 Tage vor dem Eisprung schlecht: Unruhe, Angst, Weinerlichkeit, massives Stressgefühl, Gliederschmerzen und manchmal erhöhte Temperatur. Und starke Müdigkeit. Ca. 2 Tage nach dem Eisprung wird es wieder besser, aber die 2. Zyklushälfte ist ein Auf und Ab.
Ich habe es auch zuerst mit Mönchspfeffer versucht, aber der hat mir null gebracht. Meine Gyn hat mir dann Bonasanit plus empfohlen, und das hilft mir sehr! Kann ich nur empfehlen. Es ist ein Nährstoff-Kombipräparat, bestehend aus Nährstoffkapseln, von denen man in der 2. Zyklushälfte jeweils morgens eine nimmt. Da sind alle B-Vitamine drin, Vit. D, Vit. K, Kalium, Selen, Zink, Passionsblumnextrakt und alles mögliche mehr. Abends nimmt man eine Magnseiumtablette, in Wasser aufgelöst. Ich habe den Eindruck, dass mir v.a. das Magnesium gut tut. Es ist viel besser geworden! Vielleicht möchte es ja jemand ausprobieren.
28.10.2019 23:15 •