App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo, ich habe das Problem ich komme seit mehreren Monaten nicht mehr aus dem Haus, mit Mühe und Not schaffe ich es zu Briefkasten das war es, ich fühle mich wie im Gefängnis, noch dazu kommt das ich auch Panikattacken habe wenn ich alleine bin, wenn meine freundin da ist ist komischer weise nichts. Wir haben auch 2 Kinder. Ich habe ab Mitte März kein escitalopram mehr genommen, da ich es nicht mehr bekommen habe, der Satz war wenn sie was wollten kommen sie zu uns, durch die panikattacken habe ich es leider nicht geschafft. In meiner Verzweiflung habe ich versucht halt Pflanzliches zu nehmen wie lasea oder Baldrian, lasea hat nicht funktioniert das Baldrian schon wenn ich das haus nicht verlassen habe ansonsten Hat auch das nicht geholfen. ich habe folgendes Problem, ich wollte mich Einweisen lassen durch die Hausärztin, Einweisungsschein habe ich auch bekommen, dazu noch 3x Tabletten Tavor, die bei mir nicht wirklich wirken,Herzrasen, arme und Beine wie Pudding, gibt es irgend eine Möglichkeit das ich es doch da hin schaffe eventuell etwas anderes als Tavor, Notfall Arzt habe ich auch schon angerufen der kann da aber nichts tun da es nur für Notfälle ist und kein Taxi unternehmen, das Ende vom Lied ich habe es gestern und heute probiert , es ging leider nichts, den nächsten Termin habe ich am 02.07 eventuell kennt jemand die Situation und kann mir helfen.

21.06.2024 10:51 • 21.06.2024 #1


28 Antworten ↓


@Andreas43 Hallo. Verstehe ich es richtig, dass Du in eine Klinik möchtest aber weisst nicht wie? Für das Escitalopram könntest Du zB Deiner Freundin oder irgendjemanden aus Deinem Umfeld eine Vollmacht ausstellen lassen. Die können dann mit Deiner Versichertenkarten zum Arzt und zur Apotheke gehen und Dir das Medikament besorgen. Wenn Du seit März kein AD mehr hast wird die Einweisung wohl auch schon älter sein,oder? Dann bräuchtest Du eine neue und musst Dich in einer Klinik auf die Warteliste setzen lassen. Ist es eine Einweisung als Notfall ist die vom Zeitraum wohl auch hinfällig. Was hast Du gestern und heute probiert und welchen Termin hast Du am 02.07.? Du kommst immer als Notfall ins KH,wenn Du Dich als solchen ausgibst (Herzstechen,bekomme keine Luft etc) dann holen die Dich auch. Aber hast Du niemanden in Deinem Umfeld,der Dich in eine Klinik bringen kann?
Tavor gehört zu den Benzos und die sind schon die stärksten Beruhigungsmittel.
Ging es Dir mit dem Escitalopram denn besser? vielleicht stehst Du auch so unter Panik,weil Du es ja anscheinend von jetzt auf gleich nicht mehr genommen hast?

A


Einweisung ins Krankhaus aber schaffe es nicht hin

x 3


@Kermit
Unvorstellbar, was für Tipps du gibst .
Rettungswagen rufen bei sowas , der woanders vielleicht Leben retten kann, ernsthaft? Geht es dir gut?

Ich bekomme immer noch Benachrichtigungen per Mail das Spirit Wolf mich erwähnt hat.Kann ihn aber nicht lesen weil ich ihn auf Ignorieren gesetzt habe.

Vieleicht erklärt ihm das mal jemand. Danke schön.

Habe keine Böcke seine Ergüsse zu lesen.

Ich bin immer noch eine Frau !

@Andreas43

Du brauchst Hilfe und zwar schnell.

Wenn Du selbst nicht Taxi rufen magst, mit dem Taxi fahren kannst, sag Deiner Frau, Eltern oder wem auch immer, du brauchst Hilfe u möchtest Hilfe.

Fahr ins KH und sag, Dir gehts ganz dreckig. Du brauchst Hilfe.

Geht das?

@Spirit-Wolf

Zitat von Hopeso:
vielleicht stehst Du auch so unter Panik,weil Du es ja anscheinend von jetzt auf gleich nicht mehr genommen has

Das wird es sein.

@Andreas43 Ich hatte das auch mal. Du brauchst das AD wohl noch.
Man muss ADS langsam ausschleichen.

Das mit dem Taxi ist eine gute Idee, nur kann ich weder Auto, Bus, Bahn oder Zug fahren, meine einzige Möglichkeit um dort hinzukommen sind halt Beruhigungsmittel die mich für den Zeitraum die angst entziehen.

Zitat von Andreas43:
Das mit dem Taxi ist eine gute Idee, nur kann ich weder Auto, Bus, Bahn oder Zug fahren, meine einzige Möglichkeit um dort hinzukommen sind halt ...

Dafür sind die Medis auch da.

@Hopeso ganz genauso ist es ich möchte in die Klinik, weiß aber nicht wie, da ich weder mit dem Auto, der Bahn oder dem Zug fahren kann, escitalopram wird mir nicht mehr verschieben habe schon mehr mals angefragt ob ich welche bekomme könnte da kann nur da müssen sie zu uns kommen, bei der Hausärztin war es das gleiche ich bekomme nichts, darauf hab ich es versucht alleine zu schaffen zb durch Bücher, entspannungsübungen, das half mir gar nicht. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Medikament was das alles auschaltet bis ich in der Klinik angekommen bin. Eventuell ne spritzte die mich in der Wohnung schlafen legt und ich in der Klinik dann aufwache.

@Andreas43 dann müsstest du dich schon in Narkose legen lassen. So eine Spritze gibt es nicht. Wenn es dir so schlecht geht kannst du ruhig den RTW rufen die bringen dich direkt in die Klinik.

@Andreas43 kann Deine Frau
nicht Beruhigungstabletten besorgen?

@Andreas43 Wenn du in Gegenwart deiner Frau keine Beschwerden hast, könntest du es vielleicht probieren, dass sie dich auf dem Weg in die Klinik begleitet. Hast du bereits in der Klinik angerufen und deine Situation geschildert?

@Andreas43 Also ich bin der absolute Klinikschisser und ich habs nur mit Tavor geschafft mich stationär anzumelden,dort zu erscheinen und dann auch zu bleiben. Kurzfassung: Ich wüsste nicht was Dir besser helfen sollte außer Tavor.
Vlt Dein Wille in die Klinik zu wollen? Dass der stärker ist und mal kurzfristig die Angst vor der Fahrt dorthin überwinden kann? Wenn jemand Hand in Hand mit Dir zum Auto geht,sich neben Dich setzt und ein Dritter fährt...und da hast immer vor Augen Noch ein paar Minuten,dann wird mir geholfen
Hast Du Deiner Ärztin mal am Tel erzählt wie es Dir geht und sie nach Rat gefragt wie Du dann zu ihr oder in eine Klinik kommen sollst?
Ganz ehrlich, wenn gar nichts geht dann fällt mir auch nur noch der RTW ein....

@Hopeso Ich bin auch schon mal mit dem RTW von einer Klinik in die andere gefahren. Weil dort kein Platz frei war. Sie kommen zu dir nach Hause geben dir Tavor und dann bringen sie dich dort hin hinten im RTW ist dann jemand bei dir.

Zitat von Hopeso:
@Andreas43 Also ich bin der absolute Klinikschisser und ich habs nur mit Tavor geschafft mich stationär anzumelden,dort zu erscheinen und dann auch ...

Dafür und für andere Notfälle ist Tavor auch gedacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Andreas43:
@Hopeso ganz genauso ist es ich möchte in die Klinik, weiß aber nicht wie, da ich weder mit dem Auto, der Bahn oder dem Zug fahren kann, ...

Tavor 2mg oder Tavor Expidet 2,5mg. 30 Minuten vor der Fahrt. Expidet schmilzt auf der Zunge und geht direkt über die Schleimhaut ins Hirn. Dauer 3 bis 5 Minuten.

Normale Tavor dauern bis 45 Minuten.

Halbwertszeit von beiden 18 Stunden.

@Donnie_Darko das habe ich tatsächlich gefragt was ist wenn das tavor nicht hilft, da kam nur Begleit Person mitnehmen und die Ar. zusammen kneifen ansonsten können wir ihnen auch nicht helfen.

@Hopeso wieviel tavor hast du genommen auf dem Weg zur Klinik? Ich hatte 1 mg genommen eventuell zu wenig? Das mit dem Auto fahren ist ne gute Idee nur ist es für mich ein rotes Tuch, damit hat alles angefangen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore