Zitat von 7bina6: Hast du auch Ängste? Und welche hast du ?
Ich habe auch sehr viele Ängste. Generalisierte Angststörung und Panikstörung. Allerdings ist es schon viel besser geworden. Durch die derzeitige Lage verspüre ich wieder vermehrt Angstgefühle und aufsteigende Paniken. Autobahnen direkt sind nicht mein Problem, eher die Ferne, weite Autofahrten, Staus. Situationen ohne Fluchtmöglichkeiten. Ich bin seit ich denken kann reisekrank und fahre ungern mit. Selbst fahre ich gerne, aber eben nicht allzuweit, vorallem Alleine. Konzrollverlustängste über mich, meinen Körper, aber auch bei anderen Menschen. Ich kann sehr schwer vertrauen und zweifle oft stark. Angst vor der Zukunft, Existenzielle Ängste, vor Leid, vor Krankheiten. Vorm Tod weniger, vorm Sterben schon. Aber auch das Leben macht mir Angst, die rasend schnell vergehende Zeit, vorm Alter, vor Hilflosigkeit. Wenn ich weiter nachdenke, fällt mir sicher noch viel mehr ein.
Damit umzugehen ist manchmal echt sehr schwer. Dennoch arbeite ich dran und kann schon gute Erfolge verbuchen.
Bist du in Therapie? Wie lange leidest du schon? Wie sehr sind deine Ängste ausgeprägt? Kannst du deinem Alltag nachgehen?
26.02.2022 20:27 •
x 1 #7