App im Playstore
Pfeil rechts
12

@Angstmaus29 Nein tatsächlich nicht. Da ich noch ein Kind war, hat meine Mutter bestimmt, dass ich keine Therapie machen soll.. musste mich da komplett allein durchkämpfen.

Darf ich fragen, wie sie bei dir genau aussieht? Sind es immer neue Symptome oder das selbe?

Ich denke es ist auch eine Art Angststörung und das man da leider auch genau das tun muss, was man bei Angst tut. Sich konfrontieren.

Ich denke du hast dich mal durchchecken lassen und dir wurde gesagt, es ist alles in Ordnung?

@Sanrise meist die selben Symptome jeden Tag aber es kommen auch immer wieder welche dazu
War mehrfach beim Hausarzt auch wechselnde Ärzte im Blut wurde nie was gefunden außer Eisen und Vitamin d Mangel
Elg war auch immer unauffällig

A

Ist es ein Hypochondrie oder generalisierte Angststörung?

x 3

@Angstmaus29 Das klingt sehr anstrengend. Das tut mir Leid. Hast du denn mal was genommen wegen den Mangelerscheinungen?

Und sonst iwelche Untersuchungen und die waren alle okay? Also Ekg z. B.
Weil ich finde es wirklich wichtig erstmal zu schauen, ob man komplett Gesund ist.

@Sanrise sonst wurde nichts gemacht wollte ein ct haben aber das sieht die Ärztin nicht für nötig
Habe Tabletten bekommen dagegen
Es ist einfach so schwer damit zu leben

@Angstmaus29 Menschen die so Krankheiten haben, können sich gar nicht vorstellen, wie hart das ist.

Hast du schonmal versucht, etwas zu tun, was du eher vermeidest? Ich meine, wenn du z. B. Rückenschmerzen hast, könntest du anfangen mit leichten Rückensport. Dass du so wieder ein bisschen vertrauen in deinen Körper gewinnst.

Und ganz wichtig war bei mir auch immer das bewusst machen. Ich bin gesund.

Ich hab mit schwindel zu tun jeden Tag das hält mich davon ab irgendwas zu machen traue mich so fast nirgends hin egal was ich mache es geht nicht weg

@Angstmaus29 Ah okay, kann ich voll nachvollziehen. Ich trau mich wegen meinen Ängsten auch nicht wirklich weg. Unter anderem bekomme ich als Symptom auch schonmal Schwindel. Und ich weiß wie unangenehm das sein kann.

Schwindel kann auch von der HWS kommen oder vom Ohr.

Ansonsten würde ich mal versuchen, vor dem rausgehen, genug zu schlafen, essen und trinken. Und draußen Atemübungen machen. Vllt. hilft dir das ja ein wenig.

Hast du denn den Schwindel auch drinnen?

@Sanrise ja den habe ich auch in der Wohnung nur nicht ganz so schlimm
Hws kann auch sein bin überall verspannt durch die Ängste und panik

@Angstmaus29 Ja weil das hatte ich auch schon öfters. Ich hab mittlerweile sogar schon Probleme mit dem Kiefer deswegen.

Aber das kann halt auch nur ein Orthopäde herausfinden.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore