Sammelthema
Hallo zusammen,
wie soll ich es Euch erklären. mmhhh also.
Ich möchte mir wieder einen Hund zulegen, und ich habe die Möglichkeit einen die Tage vom Züchter zu bekommen.
Bis hierhin alles gut, aber meine Ängste haben sich nach dem Tod meiner Oma sehr verschlimmert!
Mein Gedanke ist, wenn ich mir einen Hund hole dann bekomme ich allergische Reaktionen und bekomme keine Luft mehr.
Es resultiert daher, dass ich früher mal Asthma hatte. ich hatte aber noch nie eine Hundeallergie und wir hatten immer Zuhause Hunde gehabt. Ich hatte mir vor 9 Monaten einen jungen Welpen angeschafft, und nach ein zwei Tagen fingen meine Ängste wieder an! Psychosomatische Luftnot, Panikattacken das komplette Programm.
Ich bin daraufhin zu meinen Lungenfacharzt denn ich von damals noch kenne. Er machte einen Allergietest, und es war alles okay, also nur mein Kopf drehte so durch. Nach 10 Tagen stellte sich heraus, dass der Welpe eine schwere angeborene Herzerkrankung hatte. Wir haben uns entschieden den Hund wieder zum Züchter zurück zubringen!
Jetzt möchte ich mir jetzt einen gesunden Hund holen, aber meine Angst das es wieder so abläuft ist seeeehhhhrrrr groß.
Man sagt doch immer man soll sich seinen Ängsten stellen, was ratet Ihr mir?
Herzliche Grüße
Claudia
03.07.2019 07:19 • • 09.11.2020