crazy030
Damit wir uns nicht missverstehen, für mich sind Benzos kein Teufelszeug, im Gegenteil, aber ich bin dann doch eher für den vernünftigen Umgang damit. Was das Nebenwirkungsprofil angeht, ja, eigentlich ist das bei Benzos ok. Man muss auch sehen, sie werden vor OP's zur Beruhigung eingesetzt oder auch nach Herzinfarkten gegen die Schmerzen und zur Beruhigung. Das sagt schon viel, im positiven Sinne.
Es bleibt eben meist nur das Schreckgespenst wegen der Sucht. Ich hab einen Koffer voll mit verschiedenen Benzos und wurde aber auch nie süchtig, sicher auch aus Respekt vor den Medikamenten. Die reine Besitz von Benzos macht also nicht automatisch süchtig. Das ist in meinen Augen auch eine Charakterfrage. Ja, ich sehe es so.
Zitat:Ja, ich.Viele tun sich aus Angst vor den bösen Benzos ja Zustände an, die echt nicht sein müssten und die im neuronalen Netz des Gehirns wieder eine unnötige Datenautobahn der Angst bauen. Oder man traut sich nicht, mal 'ne Woche lang gegen Verspannungen z.B. Tetrazepam zu nehmen...
Ich hab aber gerade in der Charité gegen die Dauerkopfschmerzen Sirdalud ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tizanidin ) bekommen und soll die einschleichen, täglich nehmen und erstmal immer. Damit hab ich aber erst ein richtiges Problem, weil das sind auch keine Smarties und mein Hausarzt sagte, immer mal 2-3 Tage Tertarzepam die Woche wäre deutlich gesünder. Und darum überlege ich, die Tetras doch mal häufiger zu nehmen. So richtig hab ich aber keinen Plan und eigentlich mache ich dann mal wieder nicht das, was ich machen soll... Der Doc in der Charité sagte, mit der Dosis der Sirdalud soll ich anfangs rum testen, wenn sie zu hoch ist, kommt es oft zu Unruhe und Angstzuständen und wo ich das hörte..., na ja, nicht wirklich.
04.08.2012 21:56 • #61