Zitat von Afraid1992:Ich glaube, es ging ihr hier nicht um Recht, sondern einfach um die Dreistigkeit. Wenn ich krank bin, versuche ich andere Menschen zu schützen bzw sie nicht fahrlässig anzustecken.. und eigentlich sollte das jeder so handhaben.
Ich finde das Verhalten auch sehr egoistisch, aber es schockiert mich nicht mehr. Leider ist das beinahe normal geworden
Ich finde es weder dreist noch egoistisch. Ich erwarte auch von niemandem, dass er mich schützt, wenn er krank ist und umgekehrt tue ich es auch nicht. Wenn ich nicht so krank bin, dass es mir zu schlecht geht, um rauszugehen, mache ich immer alles ganz normal. Solange man damit kein geltendes Recht verletzt ist das legal und auch legitim. Und so kenne ich das auch von anderen und akzeptiere das als allgemeines Lebensrisiko. Genau wie ich mich täglich dem Risiko aussetze, einen Unfall zu erleiden oder oder sonstwie zu Schaden zu kommen und mich nicht zuhause einsperre, um dem zu entgehen.
Es ist vielmehr egoistisch und dreist von Fussfees Kollegin zu erwarten, dass Patienten auf sie Rücksicht nehmen sollen.
16.12.2023 15:29 • #21