Kurz zu meiner Symptomatik:Ich leide seit 2009 an einer Form der Agoraphobie-ich habe Angst in der Öffentlichkeit Plötzlich auf die Toilettte zu müssen,sprich Durchfall zu bekommen.Angefangen hat alles mit einem Schlüsselerlebniss welches ich vor drei Jahren hatte.Mein Leben ist dadurch sehr eingeschränkt!Ich möchte wieder Aktiv am Leben teilnehmen,fühle mich allerdings als hätte mir jemand eine `Glaskuppel`übergestülpt,und ich kann nicht raus.
Zur Zeit mache ich eine Verhaltenstherapie und versuche selbst durch Literatur,Autogenem Training,Hypnose etc. meine Angst in den Griff zu bekommen.Doch es ist sehr schwer.Die KVT(Kognitive Verhaltenstherapie) sagt,man soll sich in seine Angst hineinstürzen,somit soll sie step by step weniger werden (Habituation).Bei mir funktioniert das Leider nicht...
Ich versuche auf diesem Weg Menschen kennenzulernen die sich evtl austauschen möchten oder sich treffen.
Es ist ein unangenehmes Thema und ich denke kaum jemand spricht gern darüber,aber ich denke es gibt noch andere betroffene.
Gemeinsam gehs oft leichter
24.05.2013 12:46 • • 28.05.2013 #1