Ich leide u.a an einer Angst und Panikstörung, nehme keine Medikamente (Angst vor Nebenwirkungen, Herzneurose) und bin seit ein paar Wochen in Therapie.
Richtige Panikattacken sind schon deutlich weniger geworden, mich begleitet eher so eine starke innere Unruhe und ich habe abwechselnd diverse körperliche Symptome, z.B. Herzstolpern, Schmerzen am ganzen Körper, Schwindel etc.
Am schlimmsten ist es wenn die starke Angst bzw. Panik ohne Grund aus dem Nichts kommt. Sofort denke ich es ist doch was mit meinem Herzen.
Gerade z.b werd ich wach, da ich mich komisch fühle. Nach ein paar Sekunden merke ich mein Puls ist kräftiger, ich messe, er liegt bei 90. Ok das ist flott für mich, Ruhepuls normalerweise bei 55, aber kein Panikpuls. Versuche mich zu beruhigen aber das komische Gefühl bleibt. Ich stehe auf, geh auf den Balkon atmen, merke plötzlich Herzrasen, Kribbeln trotz Atemtechnik. ich messe den Puls und bin bei 140. Der Puls geht nach ca 10 Minuten unter 100 zurück aber die Unruhe bleibt.
Meine Frage, kennt Jemand sowas im Rahmen unserer Erkrankung oder muss ich mir doch Sorgen um mein Herz machen?
Liebe Grüße
20.06.2019 04:56 • • 03.07.2019 x 1 #1