erstmal ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid gut rübergerutscht.
Ich habe mal eine Frage an die Leute hier, die eine Brille tragen.
Unzwar trage ich eine Fernbrille seit ungefähr Ende November/Anfang Dezember.
Prisma ist auch mitdrinnen, da ich am rechten Auge eine Winkelfehlsichtigkeit habe.
Nun ist es so, das die Gewöhnungsphase recht lang dauert. Ich sehe zwar gestochen scharf, aber ich erwische mich manchmal, das ich die Brille kurz absetzen muss und bekomme voll die Unruhezustände.
Jetzt ist es so, das ich seit ein paar Tagen Angst habe, das ich plötzlich durch die Brille verschwommen sehe oder anfange zu schielen.
Und diese Angst macht sich heute auch wieder richtig bemerkbar. Vorallem habe ich vorhin etwas über Prismenbrillen gelesen und ich denke mir gerade, das ich gleich ne Beruhigungstablette nehmen muss, obwohl ich nur ein Artikel darüber gelesen habe.
Wahrscheinlich ist es absurd, aber ich komme gerade damit nicht klar und vielleicht hat ja einer von euch dieselbe Erfahrung wie ich.
Ich sehe z.B jetzt aus dem Fenster und habe ein unwohl sein, dass ich vielleicht gleich verschwommen sehe. Es fühlt sich dann kurz so an, als würden die Augen Druck ausüben damit ich eben so verschwommen sehe. Es passiert nichts, aber die Angst ist da.
Ich weiß, das ist so verstörend, aber anders kann ich es nicht erklären.
Nach 27 Jahren muss ich eine Brille tragen und es ist alles so ungewohnt für mich.
02.01.2022 13:26 • • 30.05.2022 x 1 #1