Zuerst einmal möchte ich Euch ein wenig etwas über mich erzählen.
Ich bin die Nicolé, 33 und leide seit über 3 Jahren an Angst und Panikattacken. Hinzu kommt, dass ich grosse Angst vor Krankheiten habe.
Es fing damals sehr schlimm an. Das ganze Prozedere und ich hatte Angst, dass es mit mir vorbei ist. Bin zu meinem Doc gegangen, um das abchecken zu lassen. Alles in bester Ordnung, woraufhin ich natürlich beruhigter war. Dennoch blieb die Angst und Panik mein ständiger Begleiter, aber ich konnte noch alles machen. Dann war ich damals mit meinem Sohn und meiner Mama einkaufen und an der Kasse ging es richtig übelst los, sodass ich direkt raus bin und dann nach Hause. Seitdem habe ich grosse Probleme mit dem Rausgehen. Anfangs war es ganz furchtbar und ich habe mich hier drinnen verschanzt. Zu Hause fühle ich mich auch jetzt noch am wohlsten. Ich bin seid mindestens zwei Jahren nicht vor die Tür gegangen, also nicht richtig. Ich stand unten an der Tür, aber das war's. Nun ja, ich habe dann angefangen, da ich kaum noch Panikattacken hatte, wieder rauszugehen, es klappt, aber durch die Angst komme ich nicht sehr weit. Dennoch ist es ein grosser Fortschritt für mich, dass ich es bisher schaffe und auch ohne Angst draußen bleiben kann. Problem ist aber, dass die Angst mich hindert, weiter zu gehen, da die bekannte Angst vor der Angst mich nicht lässt. Ich weiß, dass ich eine Verhaltenstherapie brauche und evtl. auch eine Tiefgehende, aber das Ding ist, dass ich nicht weiß, wie ich dorthin kommen soll, denn zu viele Menschen gehen für mich zur Zeit auch nicht, zwecks dem Bus und das ist auch alles relativ weit weg. Ich fühle mich halt nur sicher, wenn ich in der Nähe meiner Wohnung bin. Letze Woche hatte ich eine böse Attacke. Der ganze Körper kribbelte fürchterlich, mir war heiß, dann kalt usw. Ausgelöst durch meinen Ex, weil er mich damit aufgezogen hat, dass ich zittrige Beine hatte. Nach ein paar Minuten ging es wieder, aber den ganzen Abend war nicht wirklich was mit mir anzufangen und ich bin früh ins Bett. Seitdem habe ich wieder mehr Angst. Ich meine, die Angst ist eh ein ständiger Begleiter, aber seid der Attacke ist es wieder vermehrt. Und was die Panik angeht, bin ich relativ gut davor. Ich hab das gut im Griff, außer ich komme in eine beklemmende Stresssituation.
Ahhhhh, ihr kennt das ja alle. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht weiter. Für mich ist das einfach kein Leben mehr. Ich war immer unterwegs und habe damals viel mit meinem Sohn unternommen, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter weg.
Vielleicht weiß hier jemand, was ich machen könnte oder wie ich mir selbst helfen kann, bis ich eine Therapie machen kann?!
Viele liebe Grüße an Euch
10.06.2015 11:45 • • 02.11.2020 #1