App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi;)
Eben ging es mir noch gut jetzt habe ich Druckgefühl und schmerzen an der Schläfe gleichzeitig ist mir schwindelig.
Nun mache ich mir jetzt bisschen Sorgen, dass ich irgendwie einen Schlaganfall oder so habe. Eventuell bin ich jetzt auch müde aber schlafen werde ich mich so nicht trauen.:/

01.01.2025 04:35 • 01.01.2025 #1

7 Antworten ↓

Du hast lediglich leichte Kopfschmerzen, wie ganz viele andere auch.

A

Druckgefühl und schmerzen an der Schläfe?

x 3

Zitat von melszd:
Hi;) Eben ging es mir noch gut jetzt habe ich Druckgefühl und schmerzen an der Schläfe gleichzeitig ist mir schwindelig. Nun mache ich mir jetzt bisschen Sorgen, dass ich irgendwie einen Schlaganfall oder so habe. Eventuell bin ich jetzt auch müde aber schlafen werde ich mich so nicht trauen.:/

Habe ich Heute Morgen auch. Vielleicht ein bißchen verdreht, den Kopf?

Ich hab seit 4 Wochen Druck in der Stirnhöhle aber ohne schnupfen. Immer wieder niesen und frieren dabei.. keine ahnung was das ist aber scheint ein Infekt zu sein. Mach dich nicht verrückt. Geht vielen so. Mir auch

@Sun2009 Ja das habe ich auch teilweise. Ich friere oft obwohl ich richtig angezogen bin und Niese aus dem nichts über den Tag verteilt seit Tagen

@melszd

Evtl. ein Infekt was nicht richtig durchkommt?

Am ehesten würde ich diesen Druck bei Spannungskopfschmerzen ansetzen. Kann aber auch ganz gerne vom Zähne zusammen pressen kommen. Nicht nur in der Nacht, sondern tagsüber. So ist es bei mir häufig. Und dann kommen irgendwann Schmerzen und Druck im Schläfen-Kiefer Bereich.

Versuche mal ganz sachte die Stelle solange mit Finherspitzen zu massieren, bis der Druck weniger wird. Das hat mir schon oft weitergeholfen.

@melszd genau so! Seit Anfang Dezember hab ich das. Aber es kommt nicht raus. Meine Stirnhöhle schmerzt ohne Ende. Hab gerade für morgen 17 Uhr einen Hno Termin ergattert

Typisch für verspannte Kiefermuskulatur. Bei mir kommt es durch Knirschen. Versuche mal, deinen Mund für einige Sekunden so weit wie möglich zu öffnen und die Übung mehrmals zu wiederholen. Wickle deinen Nacken mit einer wärmenden Decke und leg dich entspannt auf den Rücken.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore