Zitat von Groovecity:Danke für eure Antworten naja kann ich mir das in 2 wochen anlernen , ja das mit dem akteptieren der gefühle versuche ich ja seal : aber was ist ...
Das schwierigste ist seinen Körper nicht gleich schon am Morgen wie im Supermarkt mit einem Scanner zu durchleuchten. Vertrauen aufbauen in seinen Körper. Der trägt uns ( mich zumindest jetzt 41 Jahre schon) durchs Leben, hat mich noch nie im Stich gelassen... warum sollte er es ausgerechnet "jetzt" tun?
In unserem Alter fangen die gut Jahre doch erst noch an... ich weiß das das alles sehr schwer ist ich stecke ja selbst mittendrin. Mal gehts mal gehts weniger gut. Aber von Jammern und Verzweiflung wirds nichts. Auch in 100 Jahren nicht.
Einfach mal loslassen und den Körper regeln lassen. Er macht doch sowieso in solchen Phasen was er will also warum dann nicht gleich die Verantwortung an ihn übertragen ? Wir können nicht alles steuern das ist nicht unsere Aufgabe. Unsere Aufgabe besteht darin in ihm zu wohnen ohne auch "ihm" die Hölle heiß zu machen mit unseren skurrilen Gedanken.
Unser Körper muss von uns doch auch manchmal denken: ist der/die irre...
Er muss sich nämlich genauso auf uns immer wieder einstellen und nicht nur andersrum.
Wenn die Natur gewollt hätte das wir
Trigger
Panik
entwickeln müssen bei jeder Gefahr dann hätte die Erkrankung eine völlig neue Bedeutung .
Wir haben aber den Luxus das wir eigentlich nur genießen müssen! Warum tun wir das nicht ? Weil wir gerne Sicherheit und Kontrolle über alles haben...
Wir werden den Mist aber nur los wenn wir Kontrolle abgeben. Ist wie bei der Arbeit etwas delegieren... vielleicht helfen dir die Gedankengänge etwas ... denk mal in Ruhe drüber nach ...
20.04.2021 09:58 •
x 2 #53