App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen! ist es bei angststörung oder panikattacken so, dass man über Stunden und Tage hinweg ein ekelhaften Druck in der oberen Brust verspüren kann? Und so ein Globusgefühl / Engegefühl im Hals? Und das wirklich ohne weitere Symptome? Wer kennt das? Ist es ein bekanntes Problem? War gestern in der Notaufnahme und ekg sowie troponin waren unauffällig... Ich habe ja eine herzneurose und täglich andere Symptome. aber seit 2 Tagen dieses gefühl mit druck auf der brust und Engegefühl im hals und keine anderem Symptome. Ist auch unangenehm wenn ich kleidung am Hals habe, muss das immer wegziehen vom Körper. Ich Grübel schon den ganzen tag, denke nur an dieses Druckgefühl und mein herz.

Ich freue mich über Rückmeldungen von euch!

24.03.2025 17:29 • 25.03.2025 #1

5 Antworten ↓

@Balticboy2025 hay! Ja das kann gut davon kommen. Druck in der Brust habe ich oft. Das kommt auch oft durch unbewusst falsche Atmung wegen Angst. Wenn du es abgeklärt hast solltest du dir keine Sorgen mehr machen.

A

Druckgefühl in der Brust / Engegefühl im Hals

x 3

@Balticboy2025 ja, ich kenne das auch.
Ganz oft kommt dieser Druck auch von den Verspannungen im Rücken, das zieht dann nach vorne in die Rippen etc.
Am besten mal schön Wärme drauf und bisschen Yoga etc.

Das enge Gefühl im Hals hab ich selbst auch oft. Bei Stress und Anspannung geht aber meist auch wieder weg, wenn’s ruhiger wird.

Drücke dir die Daumen!

Hallo Balticboy2025,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Druckgefühl in der Brust

Ständiges Engegefühl in der Brust und im Hals

Engegefühl Brust und hals :(

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

@Psychic-Team hallo Carsten.. danke für die hinweise! hast du noch mehr Verlinkungen gerade im Bezug auf Druck in der brust/ engegefühl im hals? Die beiden aus deiner vorherigen Nachricht sind nicht ganz das was mir hilft. Kannst mir bitte noch weitere solche Verlinkungen senden wenn du magst? Danke im voraus!

Grüße

Hallo,

vielleicht helfen dir stattdessen diese Themen weiter:

Globusgefühl im Hals - Erfahrungen

Kloß im Hals - Globusgefühl

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore