Hi,
ich habe einen Burn-out gehabt und seitdem denke ich auch, dass alles Kopfsache ist. So kann man sich aber auch ganz schön runterziehen, denn man versucht schließlich auch psychosomatische Symptome zu bekämpfen. Ich habe dann bei meinem Zahnarzt mitbekommen, dass meine Zähne durch eine Schieflage des Kiefers nicht mehr aufeinander beißen und dadurch die Zähne auf der rechten Seite unten in einer stark fallenden Lage sind.
Dann hat man mir einer Funktionsanalyse empfohlen. Ich zitiere kurz woraus diese besteht : Wenn Sie mit ungeklärten Verspannungen im Kiefer- und Nackenbereich zu kämpfen haben oder Sie regelmäßig an Kopfschmerzen leiden, lohnt sich ein Besuch in unserer Zahnarztpraxis in Münster. Dank der Funktionsanalyse können wir eine individuell abgestimmte Lösung für Ihr zahnärztliches Problem finden. Prothesen werden auf Ihr Gebiss abgestimmt und Zahnspangen sowie Aufbissschienen gegen Zähneknirschen sind auf Problembereiche im Mundraum angepasst. Auch bei eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit des Kiefers fördert eine Funktionsanalyse Fehlstellungen zu Tage. Falls Sie Fragen rund um die Analyse des Gebissappartes haben oder schon länger unter Verspannungen leiden, vereinbaren Sie einen Termin (Quelle:
http://www.dr-witteler.de/funktionsanalyse/)
Deswegen würde ich dir raten erstmal deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden aufzusuchen, bevor du dir größere Sorgen machst.
Ich bekomme nun eine Zahnspange und hoffe, dass sogar mit 32 sich da noch etwas bewegen lässt. Mir ist alles lieber als die Kopfschmerzen und den Ohrdruck ertragen zu müssen und ausserdem bleiben mir dann meine natürlichen Zähne länger erhalten, wenn mein Gebiss wieder in der Richtigen Position kommt.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße, Eli
25.07.2016 14:20 •