App im Playstore
Pfeil rechts
12

Heute habe ich es zum Beispiel wieder sehr sehr stark den ganzen Tag schon..

Ich hasse Druck im Kopf
Das ist echt das schlimmste Symptom für mich...

Ich wünsche allen einen schönen Abend

@NIEaufgeben da sist auch schlimm. Das macht einfach nur Angst

A

Druck im Kopf

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Heute habe ich es zum Beispiel wieder sehr sehr stark den ganzen Tag schon..Ich hasse Druck im Kopf Das ist echt das schlimmste Symptom für mich...Ich wünsche allen einen schönen Abend

Könnte das denn auch ein bisschen Wetterfühligkeit sein? Und es ist ja auch so wenn man sich darauf konzentriert und auf dieses Symptom achtet wird es nur noch stärker, ich schreibe da auch aus Erfahrung,es ist bei mir immer wegen Verspannung plus Wetter plus reinsteigern gewesen

Zitat von NIEaufgeben:
Heute habe ich es zum Beispiel wieder sehr sehr stark den ganzen Tag schon..Ich hasse Druck im Kopf Das ist echt das schlimmste Symptom für mich...Ich wünsche allen einen schönen Abend

Hi NIEaufgeben,

Ich leide auch schon seit langem unter diesen Symptom, dazu kommt manchmal auch eine ganz leichte Übelkeit. Diese "Gefühl im Kopf", hast du es auch manchmal einfach so? Ich habe es in Angstphasen (habe eine Hypochondrische Angststörung) aber manchmal kommt das Gefühl auch einfach so in Zeiten in denen es mir eigentlich gut geht.

Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße

Zitat von Esco215:
Hi NIEaufgeben,Ich leide auch schon seit langem unter diesen Symptom, dazu kommt manchmal auch eine ganz leichte Übelkeit. Diese Gefühl im Kopf, hast du es auch manchmal einfach so? Ich habe es in Angstphasen (habe eine Hypochondrische Angststörung) aber manchmal kommt das Gefühl auch einfach so in Zeiten in denen es mir eigentlich gut geht. Kennt ihr das auch? Liebe Grüße

Hallo
Ja ich habe es manchmal auch einfach so..ein schlimmes Gefühl finde ich..
Mittlerweile kenne ich es und es macht mir nichts mehr aus...zum Glück hab ich es nur noch selten..
Aber 2018 war ganz schlimm da hatte ich es einige Monate fast jeden Tag sehr stark...da wäre ich fast ausgeflippt....

Ich wünsche dir alles gute und hoffe dieses blöde Symptom lässt dich bald in Ruhe denn es ist wirklich unangenehm

Danke für deine schnelle Antwort. Es ist so bescheuert und nervt. Es hat sich irgendwann dazugesellt. Erst war es nur leichte Übelkeit und die auch nur in Angstphasen über einige Wochen. Jetzt taucht dieses komische Gefühl im Kopf stündlich auf..

Hallo, ich habe dieses Gefühl auch...es kommt in Intervallen und hält so paar Sek an. Dann geht es wieder weg. Leider über den ganzen Tag verteilt. Als ob sich das Gehirn zusammenzieht oder so. Ganz schrecklich für mich und ich kann mich nicht davon ablenken. Habe es jetzt schon wieder 5 Wochen

Ja schubweise oder Intervalle passt ganz gut.
Bei mir ist es meist für mehrere Stunden und dann wieder mal kurz weg. Man kann es auch nicht richtig beschreiben. Habt ihr es alle auch nur einige Sekunden oder auch über einen längeren Zeitraum.

Naja, bei mir kommt es alle paar Minuten für paar Sek. Dann vielleicht mal ne St nichts und dann wieder. Also gefühlt den ganzen Tag

Was ich nicht verstehe, warum ich das überhaupt habe. Ich habe keine Angst und trotzdem fühle ich mich den ganzen Tag krank wegen so einem schei.:-( die Angst und Verzweiflung kommen erst wenn ich mich so fühle. Ich verstehe das alles nicht

Zitat von Esco215:
Ja schubweise oder Intervalle passt ganz gut. Bei mir ist es meist für mehrere Stunden und dann wieder mal kurz weg. Man kann es auch nicht richtig beschreiben. Habt ihr es alle auch nur einige Sekunden oder auch über einen längeren Zeitraum.

Hab es seitv6 Tagen. Nach dem Aufwachen isses okay... so gegen mittag zieht es im nacken und geht entweder in den Hinterkopf oder in die Schläfe bzw. hinter dem Auge. Hab es auch immer nur auf der Linken Seite.
Das kommt dann plötzlich und der Druck hält mal ein paar Minuten... manchmal auch ne Stunde. Dann wieder weg... dann wieder da.... es nervt einfach nur. Ich bin mir sicher es kommt vom NACKEN... hab dort auch einen Knubbel. Ich denke es ist eine verhärtung.. bzw hoffe es. Dachte erst Lymphknoten ... ach was weiß ich. Is ja eh immer was neues.

Bei mir ist es eher über den ganzen Kopf verteilt. Einfach ein komisches Gefühl mit leichtem Druck. Wenn so eine Phase, aus mehreren Tagen oder Wochen besteht, dann ist es auch zu nahezu allen möglichen Zeiten präsent.

Zitat von Esco215:
Bei mir ist es eher über den ganzen Kopf verteilt. Einfach ein komisches Gefühl mit leichtem Druck. Wenn so eine Phase, aus mehreren Tagen oder Wochen besteht, dann ist es auch zu nahezu allen möglichen Zeiten präsent.

Nimmst du Meds?

Guten Morgen....kenne das auch... es werden wahrscheinlich die Nerven sein......die daran beteiligt sind....so wurde es mir in der Schmerzklinik erzählt......so fing auch meine Fibromyalgie an....untypisch war aber so.

ich habe Amitriptylin bekommen und das wurde vom Kopf her besser.

Zitat von Axel62:
Nimmst du Meds?

Nein, gar keine.

Mir geht's heute genauso....habe vorhin beim Frühstück plötzlich Druck im Kopf bekommen...der bis jetzt anhält. Denke dann sofort, ob sich ein Schlaganfall anbahnt ...und das Gedankenkarussell dreht sich weiter und weiter... Panik kommt hoch .

Um mich zu beruhigen, gebe ich dem Wetter die Schuld, hilft aber nicht wirklich...

Schmerzen habe ich nicht dabei. Ihr?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sag' mal dieser Druck, der sich noch steigert, ist kurz vor 'nem Schmerz, ist schwer zu beschreiben. Es kommt auch drauf an, wie lange der Druck anhält.
Aber es macht auf jeden Fall Angst.

Ich habe auch keine Schmerzen dabei, auch nicht in die Richtung gehend. Kaum zu beschreiben, eher so ein leichter Druck bzw. Schummeriges Gefühl zwischen Kopf und Gehirn..(sehr bildlich gesprochen)

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore