Pfeil rechts
5

Hallo ‍️, ich habe bereits seid 6 Wochen einen Druck im Hinterkopf Links Nähe Linkes Ohr keine Kopfschmerzen eher ein leichtes Druckgefühl was mich echt wahnsinnig macht habe total Angst vor einen Tumor im Kopf war vor genau 1Jahr im MRT Kopf aber wegen anderen Beschwerden aber dieser Gedanke lässt mich einfach nicht los obwohl es ein bisschen besser geworden ist aber halt nicht weg kennt das wirklich keiner ?

10.09.2024 20:49 • 11.09.2024 #1


15 Antworten ↓


Zitat von Gina8:
Hallo ‍️, ich habe bereits seid 6 Wochen einen Druck im Hinterkopf Links Nähe Linkes Ohr keine Kopfschmerzen eher ein leichtes ...

Meinst du, es bringt was, den dritten Thread mit dem selben Anliegen zu eröffnen? Es wurden doch einige Dinge gesagt, aber wahrscheinlich nicht das, was du hören möchtest.

A


Druck Hinterkopf

x 3


@Dianamoon Nein weil mich die Sache beunruhigt und ich denke das es vielleicht doch jemand liest der die gleichen Probleme schonmal hatte

@Gina8 es wurde ja geraten, mal das Thema Verspannungen anzugehen. Hast du das mal gemacht?

Zitat von Gina8:
Hallo ‍️, ich habe bereits seid 6 Wochen einen Druck im Hinterkopf Links Nähe Linkes Ohr keine Kopfschmerzen eher ein leichtes ...

Bei Beschwerden im Halswirbelbereich - Schulterbereich ist dieses Symptom häufig vertreten.
Da hilft Physiotherapie mit zusätzlich individuell auf dich zugeschnittenen Übungen für zuhause. Oder aber Osteopathie, welche, wie ich persönlich finde, noch effektiver ist und für längere Beschwerdefreiheit sorgt. Ist dann aber keine Kassenleistung, wobei einige Krankenkassen zumindest zum Teil die Kosten doch übernehmen. Da müsstest du dich aber direkt an deine KK wenden, um das zu erfragen.

@Lerchen auch das die Schmerzen Wochen anhalten ? Habe ein paar Übungen vom Arzt bekommen hat ein bisschen geholfen

Zitat von Gina8:
@Lerchen auch das die Schmerzen Wochen anhalten ? Habe ein paar Übungen vom Arzt bekommen hat ein bisschen geholfen

Natürlich. Habe seit Jahrzehnten immer wieder mit diesem Problem zu tun.

Vor allem, wenn du viel sitzt und dich wenig bewegst oder vor dem PC in einer Position für Minuten /Stunden versteift, entstehen solche Fehlhaltungen und die damit verbundenen Beschwerden.

Baue mal etwas mehr Bewegung in den Alltag ein. Mache weiter an den Übungen. Das ist schon beides eine sehr gute Prävention.

@Lerchen Vielen Dank ich werde es mal versuchen hoffe das die Beschwerden bald verschwunden sind war bei ihnen auch ein Dauer Druck auf einer Stelle über längeren Zeitraum ?

Zitat von Gina8:
@Lerchen Vielen Dank ich werde es mal versuchen hoffe das die Beschwerden bald verschwunden sind war bei ihnen auch ein Dauer Druck auf einer Stelle ...

Gerne!

Ich hatte schon alles. Rechtsseitig, linksseitig, Mitte. Auch Druck im ganzen Kopf, Stirn, Kiefer, Augendruck mit Schmerzen. Die Beschwerden, welche die HWS macht sind sehr vielfältig. Dazu kommt noch die Angst welche die Beschwerden eindeutig verstärkt.

Zitat von Gina8:
Hallo ‍️, ich habe bereits seid 6 Wochen einen Druck im Hinterkopf Links Nähe Linkes Ohr keine Kopfschmerzen eher ein leichtes Druckgefühl was mich echt wahnsinnig macht habe total Angst vor einen Tumor im Kopf war vor genau 1Jahr im MRT Kopf aber wegen anderen Beschwerden aber dieser Gedanke ...

Ein Tumor verursacht doch kein leichtes Druckgefühl an einer begrenzten Stelle. Wenn ein Tumor eine bestimmte Größe erreicht hat, verursacht es ein Ansteigen des Hirndrucks und das macht sich durch starke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen vor allem nachts und im Liegen bemerkbar. Und dazu kommen Ausfallerscheinungen wie Sehstörungen, Lähmungserscheinungen u.ä.
Wie schon mehrfach gesagt wurde, klingt dein Symptom stark nach einem muskulären/orthopädischen Problem. Ein paar Übungen reichen dafür nicht. Man muss gezielte Übungen regelmäßig über einen längeren Zeitraum machen, am besten unter fachlicher Anleitung z.B. Rehasport, Studio o.ä.

@Schlaflose jaa aber mir macht das Angst das es schon 6 Wochen lang ist
Wollte eigendlich ins MRT aber meine Hausärztin sagte da ich vor 1 Jahr im MRT Kopf war und da nichts ist gibt sie mir die Überweisung auch nicht weiß auch nicht mehr was ich machen soll ob zum anderen Arzt zwecks Überweisung oder es so belassen soll erstmal

Zitat von Gina8:
@Schlaflose jaa aber mir macht das Angst das es schon 6 Wochen lang ist Wollte eigendlich ins MRT aber meine Hausärztin sagte da ich vor 1 ...

Physiotherapie Rezept! Warum versuchst du das nicht?

@Dianamoon Weil ich dann denke evtl ist es doch was am Kopf und habe zu spät ein MRT machen lassen habe solche Angst das es ein Tumor ist
und meine Hausärztin sagte mir es dürfen wohl keine Mass. mehr verschreiben werden von der KK weiß nicht ob das stimmt

Zitat von Gina8:
@Dianamoon Weil ich dann denke evtl ist es doch was am Kopf und habe zu spät ein MRT machen lassen habe solche Angst das es ein Tumor ist und meine ...

Lasse dir manuelle Therapie verschreiben, das geht auf jeden Fall!

Zitat von Gina8:
Weil ich dann denke evtl ist es doch was am Kopf und habe zu spät ein MRT machen lassen habe solche Angst das es ein Tumor ist

Nochmal: ein Tumor im Gehirn verursacht nicht solch ein Symptom. Da könntest du genauso Angst haben, dass es vom Blinddarm kommt. Wäre genauso abwegig. Du kannst dir natürlich gern ein MRT auf eigene Kosten machen lassen, rein um dich zu beruhigen. Das wird bestimmt nicht abgelehnt.
Rehasport bekommt man kostenlos verschrieben. Damit hat man Anspruch auf 50 Einheiten Rehasport, die man innerhalb von anderthalb Jahren maximal 2 Mal die Woche ableisten kann. Gut Fitnessstudios bieten Rehasport an.

@Schlaflose ok vielen Dank ich werde beim Arzt mal nach fragen ob die mir sowas verschreiben

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann