Pfeil rechts
4

Hallo ‍️ , ich habe bereits seid 3 Wochen ein druckgefühl hinter dem linken ohr
was mir solche Ängste bereitet
mit Übelkeit und Müdigkeit aber die Müdigkeit und Übelkeit ist nicht immer vorhanden kennt das jemand habe Angst das ich einen Tumor habe oder Krebs komme kaum noch runter war bereits beim HNO der nichts feststellen konnte und meine Hausärztin hatte dazu nichts wirklich gesagt was soll ich tun

29.08.2024 20:18 • 30.08.2024 #1


12 Antworten ↓


Zitat von Gina8:
war bereits beim HNO der nichts feststellen konnte und meine Hausärztin hatte dazu nichts wirklich gesagt

Der HNO wird schon wissen, wenn da was ist, wenn er den Großteil seines Lebens mit sowas zu tun hat und die Hausärztin, wollte einfach nur nicht weiter drauf eingehen, weil sie da nichts erkennen konnte. Wie sollen dann erst Leute im Internet wissen, ob da was ist oder nicht, anhand von einem Bild, wo man nichts drauf erkennen kann.

A


Druck hinter dem Ohr

x 3


@Windy vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir evtl sagen woran das liegen könnte deshalb dachte ich frage ich hier mal um Rat

Was meinst du mit Hinter dem Ohr? Wie fühlt es sich an? Eher äußerlich oder wie ein Druck im Ohr?

@Clown nee nicht im Ohr sondern hinter dem Ohr da habe ich ständig ein druckgefühl als ob wer rein drückt mit dem Finger wird verstärkt wenn ich mein Kopf bewege nach rechts oder links oder nach hinten

@Gina8 ich habe viel mit Druck im und um die Ohren (Bereich der Schläfen) zu kämpfen. Dort ist der Kaumuskel, und bei mir hat alles angefangen als ich anfing, ständig die Zähne zusammen zu pressen. Zähneknirschen, -pressen oder Zungenpressen verursachen bei mir so viele Beschwerden… vielleicht ist es bei dir ebenfalls so!

Jedenfalls war ich damals bei mehreren Ärzten und alle meinten, Druck ist immer ein Zeichen von Stress, Depressionen und deren Folgen wie Knirschen, etc. Damals wollte ich es nicht wahrhaben. Aber es ist so und bei dir wird es dasselbe sein. Sonst kenne ich keine Krankheiten die sowas verursachen

Es kann letztendlich vom Kiefergelenk kommen, wie @Clown schon schrieb....ausgelöst durch Zähneknirschen.
Genauso kann es von der Halswirbelsäule kommen...von den Kopfgelenken (Atlas) oder anderen Halswirbeln.
Da reicht es, wenn man nachts schlecht gelegen hat. Kann muskulär sein, kann auch ein Halswirbel verschoben sein.
Wenn es die Ohrspeicheldrüse wäre, hätte es der HNO feststellen können.

Also vielleicht mal einen Zahnarzt und einen Orthopäden aufsuchen.

Zitat von Gina8:
@Clown nee nicht im Ohr sondern hinter dem Ohr da habe ich ständig ein druckgefühl als ob wer rein drückt mit dem Finger wird verstärkt wenn ich ...

Nach dieser Beschreibung klingt es am ehesten nach etwas Muskulärem, vielleicht mal zur Physiotherapie mit Rezept, die finden die richtigen Stellen, wenn da etwas verhärtet ist.

Ganz genau. Angst - Knirschen - Verspannungen. Oder Angst - Fehlhaltung - Verspannungen.

Es kann viele Ursachen haben, aber alle kommen so gut wie immer von der inneren Anspannung, von der Angst.

Physiotherapie ist tatsächlich eine gute Option

@Kentucky Jaaa erwische mich ganz oft am Tag das ich die Zähne zusammen Presse habe ich immer wenn meine Ängste kommen evtl hat das ja ein Zusammenhang das diese Stelle weh tut

Zitat von Gina8:
@Kentucky Jaaa erwische mich ganz oft am Tag das ich die Zähne zusammen Presse habe ich immer wenn meine Ängste kommen evtl hat das ja ein Zusammenhang das diese Stelle weh tut

Fasse dir an der Schläfe und bewege deinen Kiefer. Du wirst den Kaumuskel sehr gut ertasten. Das ist der Übeltäter! Dachte auch immer ich muss todkrank sein. Hatte weit schlimmere Symptome wie du sie beschreibst. Alles nur der Stress, die Angst, die Anspannung, die Panikattacken, und und und. Mir geht es heute viel besser. Das, was mir am meisten geholfen hat, ist diese Erkenntnis: Es sind Symptome der Angst. Du schaffst das auch!

Zitat von Gina8:
@Kentucky Jaaa erwische mich ganz oft am Tag das ich die Zähne zusammen Presse habe ich immer wenn meine Ängste kommen evtl hat das ja ein Zusammenhang das diese Stelle weh tut

Das denke ich schon.
Dann hast du eventuell auch CMD. (ich auch )

Lies mal
https://www.usz.ch/krankheit/craniomand...sfunktion/

Zitat von Gina8:
nee nicht im Ohr sondern hinter dem Ohr da habe ich ständig ein druckgefühl als ob wer rein drückt mit dem Finger wird verstärkt wenn ich mein Kopf bewege nach rechts oder links oder nach hinten

Wenn es bewegungsabhängig ist, kann es kein Tumor sein. Wie schon gesagt wurde, hat es etwas mit Verspannungen zu tun, die solche nervliche Missempfindungen auslösen.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann