App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,
Ich bin eigentlich schon ein alter Hase hier und kenne mich gut aus und kenne auch meinen Körper, aber eine Sache macht mir dann doch Angst.
Ab und an bekomme ich von jetzt auf gleich brustdruck mit dem Gefühl nicht Atmen zu können, dann muss ich Husten und dann ist alles wieder gut. Dauert nur paar Sekunden. Fühlt sich an als würde mein Herz kurz stehen bleiben.
Kennt wer dieses Symptom?
Viele grüsse

30.10.2024 10:07 • 30.10.2024 #1

7 Antworten ↓

@Jenamel das kenne ich nur zu gut.

A

Druck beim Herz, Luftnot, Husten nur 2 Sek

x 3

@Jenamel
Hörst du da ein Geräusch auch (Pfeiffen oder so) und passiert das wenn du einatmest oder was inhalierst?

Ja das kenne ich auch als Symptom
Woher es kommt weis ich leider nicht
Aber wohl nicht vom Herzen

@Yuber garnicht. Es kommt einfach so. Sonst ist da nichts

Zitat von Jenamel:
Hallo zusammen, Ich bin eigentlich schon ein alter Hase hier und kenne mich gut aus und kenne auch meinen Körper, aber eine Sache macht mir dann ...

Hört sich für mich ein bisschen nach Extrasystolen an.

Hast du momentan einen aufgeblähten Bauch, Verdauungsprobleme oder ähnliches.
Kann auch daher kommen.
Habe das auch ab und zu, Kardiologe hat nichts gefunden, bis ich festgestellt habe, dass es immer in Verbindung mit einem aufgeblähten Bauch kommt. Nach Recherche kann es daher kommen wenn der Magen durch z.b. zu viel Luft aufgebläht ist, dieser dann gegen das Zwerchfell drückt was u.a. Deine Symptome erklären kann.

Zitat von Muchacho7:
Hast du momentan einen aufgeblähten Bauch, Verdauungsprobleme oder ähnliches. Kann auch daher kommen. Habe das auch ab und zu, Kardiologe hat nichts gefunden, bis ich festgestellt habe, dass es immer in Verbindung mit einem aufgeblähten Bauch kommt. Nach Recherche kann es daher kommen wenn der Magen durch z.b. zu ...

Das hat sogar einen Namen und nennt sich Roemheld Syndrom.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore