Pfeil rechts
35

Zitat von Nadine27:
@Toni ja ich leide unter Ängsten wie zb angst vor Krankheiten aber ich hatte noch nie eine Panikattake. Bzw wenn dann nur panik vor Krankheiten aber keine Attacke.

Dann war das wohl die erste ist typisch dass die ersts in einer entspannenden Situation kommt
dieses Hitzegefühl ist wirklich eklig

@Toni da kommt immer so ein Krippen im kopf und dann die Panik ost das auch typisch, so ganz eckliches gefühl.

A


Ohnmacht Gefühl - was hilft mir?

x 3


Zitat von Nadine27:
@Toni Dankeschön, ich fande es nur komisch das es im Sitzen gewesen ist und so anderst anfühlt wie eine Panikattaken. Es war so eine komische Hitze um kopf. Dann wurde uch so panisch weil ich dachte ich bekomme ein schlaganfall. Heute ist dieses Gefühl ständig wellenartig nur nicht so heftig wie gestern.

Du schreibst du hast noch nie einen PA gehabt und sagst es fühlt sich anders wie einw PA an wie kann das sein ?

@Nadine27 was ist Krippen im Kopf ?

Zitat von Nadine27:
@Toni ja ich leide unter Ängsten wie zb angst vor Krankheiten aber ich hatte noch nie eine Panikattake. Bzw wenn dann nur panik vor Krankheiten aber ...

Aber da hast Du doch Deine Erklärung. Dir kribbelt der Kopf, weiß der liebe Gott warum, Du denkst an einen Schlaganfall und Peng ist die Panikattacke da.

@Toni
Wird wohl nen Fehler sein und soll bestimmt kribbeln bedeuten.

Zitat von Toni:
dieses Hitzegefühl ist wirklich eklig

Es kommt langsam wie mit einem Fahrstuhl hoch.....von unten steigt es langsam auf.....ja es ist richtig richtig schlimm.

@Toni ja so leichte nur und die waren snderst.

@Benutzer419 ja genau krippeln im kopf und dann baut sich das weiter auf bis es in Panik endet.

Zitat von Nadine27:
@Toni ja so leichte nur und die waren snderst.

Ich behauptete ja auch oft soooooo schlimm war es noch nie

Zitat von Kentucky:
Es kommt langsam wie mit einem Fahrstuhl hoch.....von unten steigt es langsam auf.....ja es ist richtig richtig schlimm.

Besonders wenn man noch in den Wechseljahren ist

Zitat von Toni:
Besonders wenn man noch in den Wechseljahren ist

Damit hatte ich keine Probleme in den Wechseljahren. Hitzewallungen sind auch anders als Panikattacken.

@Kentucky mein Kopf fühöt sich an als wäre der übelst geladen. Ganz komisch, wie eine mega Spannung im kopf. Das gefühl geht heute auch nicht weg. Habe immnoch Angst das es keine Panikattake war. Versuche auch die ganze Zeit zu entspannen aber es geht einfach nicht. Dieser Druck im kopf und diese anspannung lassen nicht nach und dann kommt da ab und zu ein gefühl als würde der kopf sich entladen wollen, aber werde immer hektisch wenn das gefühl kommt

Zitat von Nadine27:
Habe immnoch Angst das es keine Panikattake war.

Entschuldige, wenn ich so krass reagiere....aber wovor hast du keine Angst?
Schau dir deine eigenen 50 Themen an

Zitat von Nadine27:
Dieser Druck im kopf und diese anspannung lassen nicht nach und dann kommt da ab und zu ein gefühl als würde der kopf sich entladen wollen, aber werde immer hektisch wenn das gefühl kommt

Dann gehe bitte zum Arzt. Egal wo du bist.
Der wird schon erkennen....dass du panisch bist. Lege dir vorher zurecht, was du sagen willst.
Auf Englisch dann eben.
Kannst dir alle im Internet übersetzen lassen. Dann kann der Arzt das lesen auf dem Handy.

Hier im Forum kann dir aktuell keiner wirklich helfen, außer gut zureden und Anteil nehmen.

Zitat von Kentucky:
Damit hatte ich keine Probleme in den Wechseljahren. Hitzewallungen sind auch anders als Panikattacken.

Das konnte ich nicht unterscheiden meine FAin meinte auch dass sei schwer möglich

Versuche den Urlaub so zu genießen aber ich kann es einfach nicht, irgendwie ist es hier so anstrengend mit unseren Kindern. Meine Körperlichen Symptome machen mir so angst. Das ich an angsten leide weiß ich aber so wie es mir immoment geht so kenne ich mich nicht. Seid dem ich diese vermeintliche Panikattake hatte, habe ich ganz oft diese komischen panikgefühle nach dem essen. Es fängt mit an das ich Leine Luft bekomme und so ein komisches gefühl durch mein Körper strömt. Das macht mir so angst. Angst das ich doch eher Gesundheitlich etwas habe. In meinem Kopf ist eine permanente Spannung, ganz widerlich das Gefühl. Habe auch oft leichte übelkeit seid dem Vorfall und eine Art Kreislauf Gefühl. Denkt ihr das Gehört zu Panik und Angst oder könnte da was anderes dahinter stecken?

Deine erste Attacke trat nach dem Essen auf, oder?

Dann hast du das im Kopf verknüpft. Essen= mir wird komisch.

Wenn du jetzt die Situation wiederholst, wartest du unterbewußt schon drauf, dass es dir schlechter geht, scannst deinen Körper ausgiebig ab nach allem, was komisch oder anders ist. Findest auch was und steigerst dich rein.

Vermeide die Situtation nicht. Geh weiterhin essen. Nur wenn du die Symptome aushälßst, wirst du merken, dass nichts Schlimmes passiert. Nur so kannst du dich wieder umprogrammieren.

Ich weiß, ist nicht ganz einfach, aber es geht. Du bist ja nicht allein, du hast jemanden dabei, der im Notfall Hilfe holen kann. Das ist doch beruhigend.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Drkingschultz dadurch das ich im Ausland bin und der Arzt in meiner Anlage nur morgens da ist, ist das für mich noch schwieriger. Der Gedanke lässt mich auch nicht los, was wenn es keine Panikattake war. Meiner körper fühlt sich seit dem Vorfall nicht mehr normal an. Gerade blieb mir nach dem essen wieder die Luft weg als ich mich entspannt hingelegt habe und wir waren nicht essen sondern auf unserem platz also eigentlich alles easy. Diese ständige Spannung im kopf als würde mor gleich schwindelig werden. Furchtbar. Ab und zu sticht es dann auch noch in die Brust und mal in den Arm
Natürlich bin ich am Rücken auch total verspannt was davon kommen kann. Aber da ist halt auch mein Kopf. Der immer was anderes sagt

Stress sorgt für Verspannung, Verspannung führt zu Druckgefühl und Kribbeln.

Lass dich von deinem Mann mal am Rücken etwas durchmassieren und kneten. Das kann schon helfen, alles wieder ein bisschen zu lockern.

Und geht spazieren. Nicht nur rumsitzen oder liegen und auf Symptome warten, sonst kommen die auf jeden Fall.

@Drkingschultz ich finde alles nur so komisch. Heute den ganzen Tag Durchfall und Übelkeit und ständig das Gefühl meine Luft zu bekommen. Das sind doch alles Anzeichen von Herzinfarkt. vielleicht bekomme ich einen durch den ganzen vielen Stress. Ich kann nicht richtig atmen. Ich bekomme schon wieder Panik weil ich nich komisch fühle.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann