App im Playstore
Pfeil rechts

ich verstehe dich sehr gut. mir geht es momentan auch wieder sehr schlecht. war schonmal wieder besser geworden. nehme venlafaxin, welches meine depressionen zwar etwas gelindert hat, jedoch immernoch nicht ganz vermeiden kann, dass diese panik und angst wieder ausbricht, die mein herz rasen lassen, mir die luft abdrücken und mich denken lassen, dass ich jetzt echt reif für die irrenanstalt bin, stechende kopfschmezen, übelkeit, schlappheit, der ganze körper schmerzt und viele andere symptome. hinzu kommen jede menge probleme in meinem leben, habe keine familie und keine freunde mehr, aber einen sohn, 14 jahre, der sich aber verständlicherweise mit anderen dingen beschäftigt, als mit mir. glaube mir, ich sterbe eigentlich jeden tag sehr qualvoll aufs neue und immer wieder in begleitung mit den schlimmsten bildern meiner schmerzhaften erfahrungen der letzten 1 1/2 jahre und ich bin nun sogar schon so weit, zu akzeptieren, dass ich am ende bin und es mit mir zu ende geht. ich bin 42 jahre alt, alleinerziehende mutter, hatte eine furchtbare ehe und eine familie, die eigentlich niemals meine familie war. ich bin geprägt von der schlechtigkeit der menschen, die so viel schlimmes mit mir angerichtet haben, sodass ich nun nicht mehr schaffe, da raus zu kommen. mir ist das alles schon egal geworden. wenn ich keinen sohn hätte, der mich braucht, würde ich mich bereitwillig hinrichten lassen, denn ich weiss, dass man dies mit mir vorhat.

Liebe Nicky,
das macht mich sehr traurig, was Du schreibst...
Ich habe nur noch meine Schwester und meine Tochter, sie ist vier und fordert mich noch sehr.Gute Freunde habe ich nur wenige. Meine Mutter ist vor drei Jahren gestorben und mit meinem leiblichen Vater habe ich gar keinen Kontakt.
Aber gibt es denn nichts mehr was Dir Freude machen könnte?
Bist Du in Therapie?
gruss Meryem


Gleich ist Sommerfest hoffentlich übersteh ich das......
Bis nachher.

A


Dreh schonwieder durch

x 3


Hallo ,

ist echt traurig was du da schreibst. Ich wollte Mittwoch wo es mir zum ersten mal so richtig beschissen ging auch nicht merh leben bzw. so nicht weiterleben. Wollte mich eigentlich einweisen lassen aber meine hausärztin hat gesagt das müsste ich nicht und hat mir halt opipramol verschriebn das ich nun 3 tage nehme. ich weis nicht ob es mir schon besser geht es soll eigentlich erst so nach 14 Tagen helfen. Mal gucken! ich glaube da so dran das ich denke es hilft schon!

Bei uns ist es grad ganz schön frisch und es regnet draußen mir ist nämlich wieder so komisch und ich denke ich habe schwindel ich kann meinen schwindel einfach nicht beschreiben . Mir ist auch wieder so nen bisschen übel.

Was meint ihr was das ist? bin auch wieder so ängstlich!!

nein meryem, ich war in therapie, musste diese aber aufgeben, weil diese ärztin viel zu weit weg wohnt und mit pro sitzung nur eine halbe stunde zur verfügung stand zu reden, wobei auch von dieser zeit nochmal mindestens 10 minuten abgezogen werden müssen, für die besprechung der medikation und andere formalitäten. in dieser zeit kannst du es nicht schaffen, wirklich das herauszulassen, was dich so sehr belastet. bin dafür ständig in der praxis meiner hausärztin, jetzt gemeinschaftspraxis mit einer psychologin, die mir für die nächte woche einen ersten gesprächstermin gegeben hat. es geht mir wirklich furchtbar dreckig und ich betrachte dieses leben nur noch als qual. wie gesagt, was alles noch besonders schlimm macht, ist die tatsache, dass ich keinen menschen mehr habe zum reden habe. es ist wirklich schlimm, niemanden mehr zu haben.

ich wollte dich nicht runterziehen meryem. ich hoffe du hast viel spass auf dem sommerfest.

nicky.....kämpfe für dich und deinen sohn geb nicht auf...es ist noch net alles verloren..glaub mir.........

Hallo Nicky,
nein , bitte keine Sorge, du zeihst mich nicht runter , es macht mich nur traurig weil ich Dich verstehen kann an so manchen Tagen ist es für mich auch nur noch eine Qual.....Ich bin auch alleinerziehend....
Wie Jadi schon sagt: kämpfe und gebe nicht auf.
Dieser Zustand kann nicht ewig dauern !!
Bis Nachher

Hey NickyLove,

das tut mir leid das du gar keinen mehr hast. ich ahbe zum Glück noch meinen Freund und meine bestee freundin. Wenn die nicht wären wüsste ich auch nicht was ich machen sollte. Wenn du willst schreib hier ruhig immer hier wird dir auch geantwortet.

Was hast du denn so für Probleme? Gruß Sina

aber ich kämpfe doch schon so lange. ich habe gar keine kraft mehr. mein ganzes leben war im grunde so sinnlos und es gibt keinerlei hoffnung mehr in keine richtung. ohne meinen sohn wäre ich längst nicht mehr da. ich ertrage die schlechtigkeit der menschen nicht mehr, die im grunde alle schuld an meinem befinden sind und die sich jetzt, wo ich ganz am boden liege, ganz zurückgezogen haben. ich kann einfach nicht mehr mit alledem umgehen, es gibt niemanden, dem man das alles so erzählen kann, und die, bei denen ich es versucht habe, denen war das ganze wohl zu schwierig und haben sich aus meinem leben entfernt. ich habe einfach keinen weg mehr, ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. ich spüre, dass ich es diesmal gar nicht mehr schaffen kann. vielen dank an euch alle für eure lieben worte, es ist schon gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesen problemen bin. ich danke euch.

versuchs doch mal mit einer neuen therapie...vielleicht eine tagesklinik

so etwas gibt es ? eine tagesklinik ? aber wahrscheinlich nicht hier in der nähe. habe schon öfter an eine klinik gedacht, aber was passiert dann mit meinem schulpflichtigen sohn ? ich habe nur seinetwegen immer abstand davon genommen, weil ich niemanden weiß, wo er hin könnte.

Liebe Nick du hast mehr Kraft als du denkst....gib nicht auf,es lohnt sich immer zu kämpfen....dein Sohn braucht dich und irgendwann werden wieder Menschen in dein leben treten die Dich schätzen und lieben werden...
Schmeisse dein Leben nicht einfach so weg ,es ist ein grosses Geschenk leben zu dürfen,hadere nicht mehr mit deinem Schicksal sondern versuche es positiv zu ändern,sehe die kleinen Freuden des Glücks und wenn es nur die Sonne ist, die morgens durch dein Fenster scheint.....

jetzt bist du schon nicht mehr so allein,weil du uns hier gefunden hast,manchmal tut es schon gut sich mal alles von der Seele zu schreiben...

lg.eva

Zitat von NickyLove:
aber ich kämpfe doch schon so lange. ich habe gar keine kraft mehr. mein ganzes leben war im grunde so sinnlos und es gibt keinerlei hoffnung mehr in keine richtung. ohne meinen sohn wäre ich längst nicht mehr da. ich ertrage die schlechtigkeit der menschen nicht mehr, die im grunde alle schuld an meinem befinden sind und die sich jetzt, wo ich ganz am boden liege, ganz zurückgezogen haben. ich kann einfach nicht mehr mit alledem umgehen, es gibt niemanden, dem man das alles so erzählen kann, und die, bei denen ich es versucht habe, denen war das ganze wohl zu schwierig und haben sich aus meinem leben entfernt. ich habe einfach keinen weg mehr, ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. ich spüre, dass ich es diesmal gar nicht mehr schaffen kann. vielen dank an euch alle für eure lieben worte, es ist schon gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesen problemen bin. ich danke euch.


Hallo Nicky,
lebe im HIER und Jetzt! Es spielt wirklich gar keine Rolle wer, was, warum und weshalb getan, gemacht oder gesagt hat. Es geht einzig um Dich! Du kannst das schlechte am Menschen nicht ändern, aber Du kannst für Dich da sein, und es viel besser machen! Es gibt ein sehr gutes Buch von Werner Ablass Leide nicht- liebe!

Kurzbeschreibung
Lerne die Liebe zu lieben - und du wirst auf eine Goldader stoßen!
Alles im Kosmos basiert auf Schwingung und Resonanz. Wer leidet, befindet sich auf einer tiefen Schwingungsebene und zieht dementsprechend negative Lebensumstände an. Wer liebt, schwingt auf der höchstmöglichen Schwingungsebene und wird dadurch automatisch zum Magneten für Harmonie, Glück und Erfolg.
Dieses Buch zeigt, wie man trotz aller Widrigkeiten im Alltag in die Schwingung von Agape gelangt - einer Liebe, bei der das Objekt völlig zweitrangig ist. Das heißt: Man liebt nicht, weil man bestimmte Menschen, Dinge oder Situationen liebenswert findet. Man liebt, weil man merkt, wie gut es einem dabei geht.
Liebe ist ständig verfügbar, und wir können sie unabhängig von äußeren Umständen jederzeit erzeugen - wenn wir uns dafür entscheiden. Dabei ist es unwichtig, wie man sie erzeugt, auch, daß man sie möglicherweise zunächst gar nicht empfindet.
Wer liebt, muß übrigens keineswegs zum Heiligen werden, muß nicht passiv und wehrlos sein. Doch die Art, wie wir uns einsetzen, wird eine andere sein, vor allem aber das Motiv unseres Handelns.



Ich glaube dieses Buch könnte Dir helfen die Sichtweise zu Deinen Erlebnissen zu ändern. Ich wünschte ich könnte es Dir jetzt hier und sofort in die Hände geben....

Hey zusammen,

also ich kenne diese Zustände ganz genau. Das Gefühl der Benommenheit und nicht mehr in der Realität zu sein, oder zu wissen wer man eig. ist (auf der Suche nach sich selbst) sind aufjedenfall keine Seltenheit. Interessant finde ich dabei folgendes: EGAL welche indivduelle Vorgeschichte der Betroffene hat, die Symptome und die Ängst sind haben immer Gemeinsamkeiten, warum?

Der Körper produziert Stresshormone (Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin) und befindet sich in einen permanenten Alarmzustand, der biologisch bei Gefahr eingeschalten wird.
Gleichzeitig wird irgendwann der Serotoninspiegel im Körper gestört.

Dieser Vorgang bewirkt verschiedene Symptome im Körper. Wenn dann gerade noch die Gefahr da ist, verrückt zu werden, achtet man auf Dinge, auf die man nie geachtet hat.
Ist dieses Glas hier eig. real? Bin ich grad real, verliere ich jetzt meine Kontrolle über alles, bin ich verrückt?
All diese Fragen stellt man sich und erschrickt jedesmal dabei, während man die Fragen stellt. Dadurch wird der o.g. Vorgang weiter angeregt.
Die coole und allzusehr geliebte Angst- /Gedankenspirale oder Teufelskreis.

Ziel muss es also sein aus diesem Kreislauf auszubrechen, ich würde sehr gerne sagen wie das geht, nur weiß ichs selber nicht wirklich. Das bekannte Ablenken hält WENN überhaupt nur kurz. Und selbst wenn man z.B. TV schaut, schaut man eher durch die Röhre durch wie das man in den Inhalt vertieft ist.
Und genau das muss das Ziel sein. In andere Inhalte vertieft zu sein, d.h. AUFHÖREN in den Körper hinein zuhorchen, DEM Körper wieder vertrauen, lernen LOSZULASSEN.

Denn was ist denn eig. unsere Angst? Es ist ein Gefühl des REINSTEIGERNS in die Gedanken, geprägt aus der Vergangenheit und damit in der Zukunft lebend, nicht im hier und jetzt.
Wir haben Angst die Symptome könnten doch etwas anderes sein oder wir wären Ausnahmefälle, kein anderer fühlt so.

Sobald wir es geschafft haben regelmässig uns von unseren vergangenheits-in-die-Zukunfts Gedanken zu befreien, haben wir es geschafft, der Hormonhaushalt regelt sich und uns geht es gut.

Ich selber bin momentan dabei, dies zu verfolgen. Wobei ich sagen muss, dass ich momentan in einer Klinik bin und auch in einer kleinen Dosis Neuroleptiker kriege (gegen schizophrenie), die mich dumm machen.
Ein Tip beschäftigt euch mal mit ACT-Therapie , ist sehr schwer zu verstehen, wird aber bei mir hier angewandt, ich bin auch frisch hier, erst seit 1,5 wochen.

Atosil hat mir nicht geholfen, merke davon nicht viel. Tavor bringt vllt etwas, aber wirkt auch keine Wunder und es ist ja so krass verpöhnt. So schnell wird man nicht abhängig, man sollte es nur mit Bedacht nehmen. Ich muss sagen das es bei mir ne Mischung aus Angst Depressionen sind, nehme Doxepin 150mg, aber auch erst in der Dosis 1,5 wochen, mal sehen was es bringt.

An alle, besonderns an NickyLove, schreibt mir ne PM dann tauschen wir ICQ oder MSN aus. Ich weiß wie wichtig es ist, mit jemanden zu reden, dem es ähnlich geht.

Grüße
André

Wo wohnst du denn? Es gibt Tageskliniken würde mich mal erkundigen.

Ich kann es nicht machen weil ich inner einer Ausbildung stecke und die nicht wieder schmeißen möchte.

Es ist für mich auch total scher denke auch sehr oft wenn du nicht mehr wärst wäre es besser für mich! Aber ich würde mich nie umbrinegn weil ich sleber Angst vorm Sterben habe. So große das es sogar schon so ist wenn ich darüber rede das ich total die Kreislaufprobleme bekomme.

Ach man ich möchte auch wieder so gern ewieder glücklich sein. Ich ahbe heute auch wieder meine Zipperlein die mich fertig machen habe totale kopfschmerzen aber nur einseitig und mir ist allgemein nicht so wohl...

Ich höre immer Musik und versuch mich dann abzulenekn...

Grüße an euch alle!

ich wohne im raum paderborn. ich werde mich mal erkundigen danach. aber wie gesagt, als alleinerziehende mama ist das nicht einfach. was passiert dann mit meinem sohn ? ich wäre nur belastet, wenn ich ihn zurücklassen müsste.

Tageklinik glaube ich von 8 uhr bi 16 uhr ....ich mein meine Nachbarin erzählte mal darüber...

Habt ihr erfahrungen auch mit neurexan? Habt ihr auch manchmalk im Sitzen schwindel?

Bin auch total müde!
Sponsor-Mitgliedschaft

@ Nicky, google mal nach Tagesklinik Paderborn..., du wirst fündig werden. Für Deinen Sohn wird sich bestimmt etwas finden, z.B bei einem Freund?! Wie steht er denn eigentlich zu Deiner Gesundheit? Er bekommt doch sicherlich einiges mit...
@ sina, habe letzte Woche nochmals Neurexan ausprobiert, bringt mir aber gar nichts. Ich habe nun wieder mit desto-loges s begonnen, die helfen mir etwas ruhiger zu werden, und die Nacht besser zu schlafen, bzw. durchzuschlafen.

Hey die in der Apotheke meinte ich sollte neurexan noch neben opipramol nehmen das würde nichts machen außerdem sollte man b vitamine zu sich nehemn die würden die wirkung für opipramol besser wirken lassen. Neurexan hab ich bis jetzt im notfall genommen habe der apothekerin auch gesagt das es nichts bringt sie meinete ich müsste da dann mehr nehmen man dürfte ja bis zu 12. werde das nochmal versuchen.

was meinst du denn oder ihr?

Gruß, Sina

ok, das werde ich mal machen. vielleicht hilft mir das. aber wie gesagt, mein sohn ...

danke chaosfee und danke soeckchen.
ich bin einfach so verzweifelt. mein sohn bekommt das nur teilweise mit. ich versuche mich sehr zu beherrschen, damit ich ihn nicht auch noch belasten muss.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore