App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben!

Ich muss mir mal meinen Frust und meine Angst von der Seele schreiben!

Ich hatte gestern einen Termin zum MRT Schädel ,und was soll ich sagen:Ich habs nicht geschafft

Das erste Mal,dass ich die MRT Untersuchung nicht geschafft habe.

Das MRT sollte zur Kontrolle gemacht werden(Cholesteatom operation vor 11 Jahren am Ohr) und wegen meiner Migräne.

Der Arzt war schon super unfreundlich zu mir ,als ich rein kam.Dann hat er mir gesagt,dass er die Untersuchung mit Kontrastmittel durchführen wird,um alle Gefäße darzustellen.Ab dem Punkt war es mit meiner Angst dann ganz vorbei,weil ich 1.angst vor der engen röhre ansich habe 2.die angst nie.losgeworden bin,wwgwn meines Titanimplantates im ohr(ein arzt hat mir mal gesagt,wenn das keintitanist,schießt dir das im mrt durchs gehirn(da war ch 15!)) und 3.habe ich dann noch angst bekommen,wg möglichen nebenwirkungen bzgl des kontrastmittels.
ich habe mich dann trotzdembauf die mrt liege gelegt,aber war total am zittern.der arzt war total forsch und meinte direkt ich spritze ihnen jetzt valium ich hab ihm dann gesagt,dass ich mir bestimmt kein valium spritzen lasse,wenn ich schon vor dem kontrastmittel angst habe.naja,so ging das dann hin und her und irgendwann meinte erentweder valium oder sie gehen und dann bin ich gegangen

das war jetzt die kurzfassung.
Jetzt habe ich im januar einen termin zum offenen mrt .)

Ich mache mir jetzt die ganze zeit vorwürfe a la du bist schuld,wenn du irgendwas hadr,was jetzt nicht erkannt wurde,weil du dich so blöd angestellt hast

Mir ist seit gestern Abend schwindelig und zusätzlich hab ich seit heute morgen wieder migräne !
Ich hab Angst

LG

Ps.ich habe übers handy getippt

24.11.2012 20:33 • 26.11.2012 #1


4 Antworten ↓


Ach Mensch, du Arme. Man kann zwar nicht alles auf andere abschieben, aber wieso gibt es einen so wenig empathischen Menschen in so einem Beruf? Man befindet sich doch in einer Ausnahmesituation bei einer solchen Untersuchung, da haben ja schon ganz Normale mulmige Gefühle.

Ich finde dich eigentlich ganz schön tough! Natürlich bist du wegen deiner Angst gegangen, ja, du hast dich nicht der Situation gestellt, ABER du warst auch mündig!, indem du dich nicht wie Opferlamm benommen hast, obrigkeitshörig ja und AMEN zum Valium gesagt hast!
Es war nur eine Kontrolluntersuchung, nichts aus aktuellem Anlass. Dass du jetzt Symptome hast, ist klar, kannst ja mal meinen Beitrag (oben merkwürdige Kopfschmerzen...) lesen.

Alles Liebe,

Charly.

A


Doofe Angst :-(

x 3


Hallo Charly !

Danke für deine Antwort!Ich hab mir deinen Beitrag durchgelesen!


Naja,ich weiß nicht,ob das tough war.Ich hab ja rein aus ser Angst heraus gehandelt.

Der Schwindel geht nicht weg und ich fühl.mich so benommen.Zusätzlich bin ich total verspannt.

Ich hatte halt in den letzten Wochen immer so komische gefühlsstörungen rund um den bereich des ohres(tragwvjetztvallerdingsbauch nw brille und weiß nicht,ob es daran liegt,dass mir das auffällt?))

Außerdem hatte ich bei dem migräneanfall vor 2 wochen das gefühl,meine beine gehöre mir gar nicht richtig.deshalb kwäre ich swhr froh gewesen,wenn das mrt gemachtvorden wäre,damit ich beruhigt sein kann,dass in meinem kopf alles in ordnungvist.

Jetzt hab ich die ganze zeit angst und mache mir vorwürfe,:-(

Am Mittwoch und donnerstag hab ich termine zur hypnose.,das beschäftigt mich zur zeit auch sehr.
Meinst du die symptome sind.nur psychisch?

Acb menno,ich häng seit ein.paar tagen wieder so in diesem angstschema


Ps.ich hab wieder übers handy geschrieben,deshalb bitte die tipfehler ignorieren
liebe grüße

Weißt du, liebe Hoffnungsschimmer, du hast so einen schönen Namen gewählt, besinne dich auf ihn. Er drückt doch deine ganze Sehnsucht aus und ist mit Sicherheit auch berechtigt!
Es ist natürlich wenig seriös dir einfach so zu sagen, es ist schon alles gut - aber ehrlich gesagt, glaube ich das ganz fest, bei mir leider weniger.......aber das ist es, wenn man drin hängt, ich meine im eigenen Gedankenkarussell Runde für Runde dreht, dann ist es nicht einfach.
Ja, ich glaube, dass es psychisch ist bei dir, da ich eine lange Hypochonderkarriere hinter mir habe.Es war NIE etwas wirklich Schlimmes und ich weiß um die Kraft der Gedanken, siehe meine Beiträge, jüngst meine Kopfschmerzen. Das ist doch der Hammer, ich denke ein paar Tage vorher, bloß keine richtig schlimmes Symptom, nehme zarteste Kopfschmerzen, die nur für Sekunden!!sind wahr und beschließe ab da sozusagen, dass ich jetzt aber wirklich am Hirntumor dahinsiechen werde......
Vielleicht kannst du es wie ich versuchen: die Angst ist da, kämpfe nicht gegen an, lass sie nebenher laufen und versuche dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Glaube mir, mich begleitet den ganzen Tag die Angst, aber ich versuche es JEDEN Moment. Immer wieder auf´s Neue. Mal klappt es, mal weniger.....bleib dran, HOFFNUNGSSCHIMMER!!

Alles Liebe,

Charly

Es war nur eine Kontrolluntersuchung, nichts aus aktuellem Anlass.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore