App im Playstore
Pfeil rechts
8

Danke ihr seid so lieb. War erst kurz davor in klinik zu fahren. Ich hab mich durch diese Angst wieder so dermaßen hineinmanövriert und weiß nicht wie raus. Hat jmd einen Tipp was ich nun gegen diesen Zustand/ Gefühle tun kann? Bin total fertig...

PS durch das rumtätscheln find ich nichts hartes oder vergleichbares was einem Organ entsprechen könnte...

Siehst du das ist auch absolut logisch weil du nicht schwanger bist.
Wärst du schwanger insbesondere so lange wie du es bereits glaubst ware deine gebärmütter bereits gewachsen und ertastbar

A


Doch Schwangerschaft trotz neg Bluttest? Angst

x 3


Mir geht's immer bescheidener. Hab glaub ich jetzt Angst vor der Angst! Hab Angst vor dem Zustand in dem ich mich gerade befinde (Horrorgefühle, Angst, wahnsinnige Anspannung und Adrenalin ....) Ich weiß nicht,wie ich da wieder raus kommen soll! Gang zum Psychiater? Gang zum Gynäkologen? Was wenn ich da nie mehr raus komme? Ich weiß nicht was richtig ist.

Hab die ganze letzte Woche bis heute Temp.gemessen. laut der App wo man Basalt
Temperatur eintragen muss, steht das mein Eisprung war.. heute war ich kurz davor einen 2. Gynäkologischen anzurufen wg Termin... hab es noch nicht gemacht. So schnell wird man ja keinen bekommen. Halte mich gerade mit Tavor über Wasser, nur richtig wirkt das auch nicht.

Luna, geh zum PsYchiater und lass dir mal Medis verschreiben. Damit du wieder einigermaßen zur Besinnung kommst. Kannst dort auch eine Therapie beginnen. Hat ja keinen Wert, wenn du so leiden musst.

Und Tavor, mag ja alles recht sein, aber das Thema Gewöhnung ist halt groß.

Klinikeinweisung kannst du dir dann auch noch überlegen.

Und den 2. Gyn gänzlich lassen?

Also, du bist ja nicht schwanger. Also brauchst du keinen Gyn. Wenn aber doch, wegen der Angst, dann tu es eben. Wenn aber anschließend deine Ängste überhaupt nicht besser werden, dann zum Psychiater und Therapie.

Kannst ja parallel die Termine machen, die Wartezeiten sind ja auch noch da.

Ich war heute Mittag beim Gynäkologen nr. 2. Nun bin ich total verunsichert. Beim Ultraschall sah sie etwas komisches kleines winziges in der Gebärmutter. Sie sagte, falls ich diesen Zyklus GV gehabt hätte, könnte dies sogar eine SS sein. Sagte irgendwas von Gewebe ( sah aber anders aus als die restliche Schleimhaut - wie ein heller Punkt). Sie sagte aber, dass (falls ich im Jan.schwanger geworden wäre, schon ein richtig großes Embryo zu sehen sein müsste, was nicht der Fall ist)...
Nun hab ich aber noch mehr Angst! Was soll denn dieser Fleck oder Punkt gewesen sein?

Zitat von _Luna82_:
Ich war heute Mittag beim Gynäkologen nr. 2. Nun bin ich total verunsichert. Beim Ultraschall sah sie etwas komisches kleines winziges in der Gebärmutter. Sie sagte, falls ich diesen Zyklus GV gehabt hätte, könnte dies sogar eine SS sein. Sagte irgendwas von Gewebe ( sah aber anders aus als die restliche Schleimhaut - wie ein heller Punkt). Sie sagte aber, dass (falls ich im Jan.schwanger geworden wäre, schon ein richtig großes Embryo zu sehen sein müsste, was nicht der Fall ist)...
Nun hab ich aber noch mehr Angst! Was soll denn dieser Fleck oder Punkt gewesen sein?

Ach Luna, mach dir nicht solch Sorgen, wenn es was wäre, was weiterhin abgeklärt werden müsste, hätte es deine Ärztin gemacht/veranlasst.
Bei solchen weißen Punkten handelt sich meist um Verkalkungen in Muskelknoten. Das ist aber kein Problem und muss auch meist nicht behandelt werden. Es könnte auch eine beginnende oder abflauende Zyste sein, dass sie so klein ist und nur mehr als weißes Pünktchen/Fleckchen zu sehen ist.
Schlechter wäre es wenn man schwarze Gebilde im Ultraschall sehen würde, da ist dann eher Vorsicht angebracht.
Schwarze Flecken sind Ausdruck einer Gewebeschädigung, da die Ultraschallwellen vom geschädigten Gewebe nicht so stark zurückgeworfen werden wie vom gesunden Gewebe.

Wenn ich ehrlich bin, hat es eher meine SS Angst sogar noch verstärkt!

Zitat von _Luna82_:
Wenn ich ehrlich bin, hat es eher meine SS Angst sogar noch verstärkt!



Dann wärst du die einzige Frau mit einem Kind von einer Größe im mm-Bereich im 4. Monat
Aber da kann ich dir auch nicht mehr helfen, wenn du deine Angst trotzdem noch hast, sorry.
Wie Icefalki sagt, ein Psychiater ist deine nächste Ansprechperson.

Alles Gute dir!

Gerd

Zitat von _Luna82_:
... Sie sagte, falls ich diesen Zyklus GV gehabt hätte, könnte dies sogar eine SS sein.


Und ? Hattest du ?
Wenn nicht, dann kann es UNMÖGLICH eine Schwangerschaft sein, wenn es nur ein kleiner Punkt ist.

Hallo Ihr Lieben,
ihr dürft mich jetzt steinigen und auch lachen, weil es unbegreiflich ist aber seit heute hat mich diese SS Angst wieder so enorm getriggert, dass ich wieder Angst hab ich könnte Schwanger sein! Ja, es scheint lächerlich aber diese Angst ist enorm. So stark das ich mit Panik dasitze, weine und nicht weiß was ich machen soll und vorallem wohin ich soll. Notfallmedi hab ich auch schon eingenommen aber so richtig kommt das auch nicht an bei meinen Gedanken. Wirkt ja nicht auf die Angst gedanken!
Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht nochmal zum Arzt soll, der ZWANG ist so stark - wie soll cih die Angst weg bekommen, wenn ich NICHT nochmal zum Doc gehe? Das letzte mal war ich beruhigt als ich beim Arzt war aber nun fängt das schon wieder an!
Ich MUSS nochmal dahin ... sonst bekomme ich diesen Zustand gerade nicht mehr weg.
Oder wisst ihr einen Rat? Was kann man tun? Ich KANN nicht mehr rational denken!

Hallo Luna,

seit Deiner letzten Nachricht sind etwa 5 Wochen vergangen. Wie ging es Dir denn in dieser Zeit?

Und was ist nun genau HEUTE passiert, dass Du getriggert bist?

LG, Martina

Das Thema war eigentlich für mich abgeschlossen.
Wie gesagt ging es mir heute beim Aufwachen schon psych schlecht.Dann trug ich Regel in meinen Zykluskalender, scheinbar da ging's los. Hab in der Zeit vorher aber auch reingeschaut. Ist ein interaktiver, zeigt sich Eisprünge an usw...
Nun sitz ich in der Misere...

Luna, wir könnten viel mehr helfen, wenn wir gemeinsam auf deine tatsächliche Angst kommen könnten. Deine Schwangerschaftsangst steht nur stellvertretend für ein anderes Problem.

Ich geb dir mal ein Beispiel. Ich hatte ja Panik..zu Beginn einfach nur schei. Angst. Dann hab ich überlegt, was mir so Angst macht, und bin dann draufgekommen, Angst vor umkippen, durchdrehen, mich lächerlich zu machen.

Weitere Überlegung, was wäre so schlimm daran? Na, dann gings mehr an Eingemachte. Die Vorstellung, dass ich auffalle, negativ, wo ich doch alles im Griff habe, hat mich dann weitergeführt. Zu meiner Erziehung, meinen Eltern, Leistungsgedanken, keine Schwäche zugeben, und und und...

Also, versuchen wir es mal so bei dir.

Als Überlegung von mir: ist es, dass dein Körper besetzt wird? Keine Kontrolle mehr darüber. Insgesamt Angst vor Kindern? Oder die Geburt? Oder dicker Bauch? Oder wie war dein Verhältnis zu deinen Eltern, das dich vielleicht abschrecken würde, selbst ein Kind zu bekommen?

Findest du Schwangere hässlich?

Überlege mal, warum ist das dein Supergau?

Zitat: Als Überlegung von mir: ist es, dass dein Körper besetzt wird? Keine Kontrolle mehr darüber. Insgesamt Angst vor Kindern? Oder die Geburt? Oder dicker Bauch? Oder wie war dein Verhältnis zu deinen Eltern, das dich vielleicht abschrecken würde, selbst ein Kind zu bekommen? ....

Genau das trifft den Punkt, nur das erste. Körper besetzt, keine Kontrolle!
Nur mal angenommen, ich könnte das Kind “verrücken, ändern, rausnehmen wenn ich WILL dann wäre alles nicht so schlimm.
Ich bin überbehütet worden, meine Mutter hatte Angst um mich in allen Lebenslagen, man traute mir nichts zu usw...
Ich hab ganz oft das Gefühl, dass ich nie richtig erwachsen geworden bin ( in Bezug auf Selbstvertrauen zB ganz stark) ich bin nichts, ich kann nichts, ich kann nichts aushalten etc ....
Hoffe es war ok so wie ich es erklärt habe?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also, Angst vor dem Verlust der Kontrolle. Es passiert etwas, das du nicht mehr ändern könntest..

Anmerkung: Ändern könntest du es doch, nämlich einen Schwangerschaftsabbruch herbeiführen.

Aber darum geht es ja gar nicht.

Ich mach mal einfach ein paar Gedankenspiele. Evtl. Angst, so zu werden, wie es deine Mutter war. Eine Glucke, die ihrem Kind nichts zutraut. Es hilflos und abhängig macht. Das keine Möglichkeit zur freien Entfaltung bekommt. Das könnte deine SS Angst ja erklären.

Nein das nicht. Es geht nur um den reinen Kontrollverlust wie vorhin geschildert....
Nur bringt es meine Angst einfach nicht runter gerade...

Angst vor Kontrollverlust habe ich auch das kenne ich zu gut und bin gerade im Übrigen schwanger was mir nicht immet leicht fällt darauf klat zu kommen.
Ich kann deine Gedanken da also sehr gut nachvollziehen.

Die Frage ist wieso hat man so eine große Angst vor diesem Kontrollverlust ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore