App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ich hab Panik vor einer SS. Gedanken wie “Oh Gott, da wächst etwas in mir, was ich nicht Kontrollieren kann, was ich nicht rausholen kann“. Es ist ein Kontollverlust. So in etwa wie irgendwo fest angebunden zu werden, innere Platzangst.. Ich kann es nur mit so doofen Beispielen erklären
... klingt doof, ist doof - sogar mehr als gestört aber das hat vor ein paar Jahren angefangen.
Davor wollte ich unbedingt Schwanger werden, dann kam halt diese Angst bzw die Gedanken dazu
Es ist dann auch diese “Zeit“ die Angst macht. - also diesen Zustand 9 Monate zu “ertragen“...
Und. .. Ich schäme mich so dafür :

Doch ich kenne diese Angst,denn ich habe sie selber,also diese krankhafte Angst vor einer Schwangerschaft.
Das nennt sich im übrigen Tokophobie.

Ich hingegen habe trotz meiner Angst bereits zwei Kinder bekommen und bin nun zum dritten Mal schwanger und habe dieselben Ängste und hoffe einfach es erneut zu meistern.
Ich möchte mir einfach nicht dauernd von der Angst das Leben diktieren lassen

A


Doch Schwangerschaft trotz neg Bluttest? Angst

x 3


Würde ich definitiv nicht aushalten. Ist keine allgemeine Angst vor SS sondern richtig Panik “es“ sofort raus haben zu müssen! So wie als steckt man im Fahrstuhl fest und will sofort raus. So kann ich es vom Gefühl her am besten erklären! Wirklich ähnlich wie Platzangst nur andersrum....

Es zwingt dich ja keiner zu einem Kind. In der heutigen Zeit kann man sehr gut und zuverlässig selbst darüber bestimmen, ob man schwanger wird oder nicht.

Wie sieht das aber mit anderen Fremdkörpern aus, die du nicht vermeiden kannst? Zysten der Eierstöcke, Myome an/in der Gebärmutter, etc. was bei jungen Frauen häufiger vorkommt. Hast du da auch so regenrechte Panik davor oder würdest du das einfach hinnehmen, da du darüber sowieso von vorn herein keine Kontrolle hast?

Stimmt! Vom rationalen seh ich das genauso! Ich kann es aber einfach nicht aus meinem Kopf verbannen. Ebenso die Angst gerade, doch schwanger zu sein.

Liebe Luna, jetzt bist du ja gefühlsmäßig schon eine Weile schwanger. D.h. Was ist denn anders? Angst hast du ja wie verrückt. Ob jetzt echt schwanger oder nicht, wo ist da jetzt der Unterschied?

Keiner! Das ist ja das schlimme, deshalb geht s mir so bescheiden. Deshalb möchte ich zum Arzt, um endlich meine Angst los zu werden.

Luna, dann such dir einen anderen Frauenarzt, als den ersten. Und dann gehst du hin.

Nochmals bei null anfangen. Wenn da nix rauskommt, weißt du es. Wenn deine Seele aber weiter an deiner vermeintlichen Schwangerschaft hängen bleibt, dann hilft nix anderes, als in Therapie zu gehen.

Ich weise was du meinst Luna. Das is auch keine einfache Angst sondern eine Panik.

Ich kenne das Gefühl ganz genau.
Ich halte es aus und unterdrücke es nur weil ich muss

Liebe Luna,

du bist definitiv nicht schwanger! Gehe zu einem anderen Frauenarzt - tue es für deinen Kopf und dann solltest du wirklich mit diesem Gedanken aufhören. Getreu dem Motto von nichts kommt nichts.
Und wenn du so Panik hast vor einer SS, dann solltest du unbedingt die Pille nehmen oder dir eine Spirale einsetzen lassen und zusätzlich mit Kond. verhüten. Und am Besten nur dann Sex haben, wenn dein Eisprung nicht in Sicht ist

Ich kenne deine Krankheitsgeschichte leider nicht - doch wenn ich das lese, solltest du unbedingt in Therapie gehen. Warst du schon mal ungewollt schwanger und hattest evtl. einen Abbruch?

Nein, nichts dergleichen. Kinderwunsch war mal stark. Wir haben es Jahre probiert. (Da hatte ich andere Ängste, PA und dergleichen) dann dachte ich, ich wäre endlich schwanger und dann gingen die Zwangsgedanken los. Und die suchen sich ja immer das raus, was gerade aktuell ist. Und jedenfalls war dann alles aus mit Thema SS... ist viele Jahre her nun und hab es seitdem vermieden.

Toll, nun ist das eingetreten wovor ich immer so Angst hab!
Durch das reinsteigern geht nun gar nichts mehr. Ich hab Dauerunruhe und bin dermaßen Depressiv. Total im Loch vor Angst und Depri! Gefühl ich komme da niemals mehr raus. Die Gefühle sind so stark....
Mein Kopf versteht das rationale Denken einfach nicht!
Ich weiß nicht mehr weiter

Luna, ich weiss jetzt nicht, ob du schon Medis nimmst. Evtl. Kommt jetzt der Zeitpunkt?

Ich nehme Doxepin! Hab das letzte mal mit Doc überlegt, ob Lyrica zusätzlich in Frage kommen könnte. Wollte raus finden ob sich Doxi mit Lyrica verträgt.
Beim Gyn war ich nicht nochmal. Ich traue mich nicht ... Ich weiß gerade nicht wie weiter...
Nun hört es wirklich nie mehr auf.

Schau wenn du wirklich schwanger wärst dann bedenke mal in welcher woche du bereits wärst und das so langsam ein bauch kommen würde und vorallem kann man anhand der Gebärmutter ertasten wie weit die ss fortgeschritten ist.
Vielleicht hilft dir das um realistisch zu ertasten dass du nicht schwanger sein kannst

Ertasten? Wie soll das gehen? Mir geht es dermaßen schlecht durch das reinsteigern. Nicht mal meine Notfall Medis helfen. Bin soweit unten mit allgemein Zustand wie lange nicht mehr.Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich hab mich da hineinmanövriert, selbst wenn ich jetzt zum Gyn gehen würde mit der Bestätigung nicht schwanger zu sein, komm ich da nicht mehr raus. Es hat wieder alles akut ausgelöst!
Nun sitz ich in der sch****

Na man kann ertasten wo die gebärmutter liegt und wo genau sie im Unterleib endet schau nach welcher punkt es ist wo sie bei dir aufhört.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal dumm gefragt. Wie untersucht man denn so was?

Du drückst halt in den unterleib leicht ein mit den fingern und fühlst das organ hnd merkst auch wo es endet z.b. Wieviel fingerbreit zum bauchnabel platz sind noch

Zitat von _Luna82_:
Mal dumm gefragt. Wie untersucht man denn so was?


http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fundusstand.htm

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore