App im Playstore
Pfeil rechts

besteht durch die angsterkrankung doch eine erhöhte anfälligkeit für krankheiten? es heisst ja immer nein, in einigen artikeln (stern) liest man aber anderes. Von wegen streß, hoher blutdruck.. ich meine jetzt auch ernsthafte erkrankungen. es heisst doch immer es ist unschädlich und das ist wie ausdauersport.. klar immer hoher blutdruck über jahre ist schei., nich rausgehen, nie abschalten, kein sport, aber ich glaub das kann man ja auch nich unbedingt auf ne angststörung beziehen bzw. eher auf das extreme?

13.12.2008 20:01 • 14.12.2008 #1

hmm, schwer zu sagen. Ich denke, man ist vielleicht anfälliger.

A

Doch schädigend?

x 3

Ganz zu Beginn meiner Angsterkrankung hatte ich über Monate hinweg eine Magenschleimhautentzündung und innerhalb eines Jahres 5 oder 6 mal eine Blasenentzündung. Ich denke schon, dass Ängste und Panik auch Auswirkungen auf die Gesundheit haben können.

LG Pueppy

Denke auch das man anfälliger ist, weiss ich von mir selber. Kann mir auch vorstellen das es auf dauer seine Spuren hinterlässt da der Körper immer im Stress ist.

lg SOnja

ja ich meine jetzt auch ernsthafte erkrankungen. es heisst doch immer es ist unschädlich und das ist wie ausdauersport.. klar immer hoher blutdruck über jahre ist schei., aber ich glaub das kann man ja auch nich unbedingt auf ne angststörung beziehen?

Ich glaube nicht! Das ist wie das einreden, ich kann mir nicht einreden das ich was schlimmes habe, und bekomme es dann. Ja Übelkeit oder Schwitzen aber nicht Grippe oder Lungenentzündung.

Das sind einfach Statistiken. Das ist so wie statistisch gesehen jeder der mehr als 5 Tatoos hat, früher stirbt. Da rechnet man aber auch alle Gangmitgleider dieser Welt ein, dann kommt man auf solche Zahlen.

Lg choice

ja das klingt logisch. eigentlich weiß ich das auch, aber hatte jetzt irgendwie den drang, nachdem ich das nochmal las, dazu nen thread zu eröffnen. eben klar, das extreme gibt es da immer. und klar wenn man dann nie sport oder sonstiges macht (um adrenalin abzubauen bzw. anspannung) und NUR im streß ist bzg. dauerpanik über viele jahre..

Ich kann mir das schon vorstellen, ich bin z.B. seit meiner ersten Panikattacke schon öfters erkältet gewesen als vorher. Meine HA meinte damals auch, dass dadurch mein Immunsystem geschwächter ist.

Aber ich denke mal, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Ich war z.B. schon immer anfälliger für Krankheiten.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore