ich möchte nochmal etwas loswerden. Ich habe ja eine generalisierte Angststörung, Panikstörung und PTBS. Ich bin seit einem Jahr in Therapie und durch die Aufarbeitung und Erinnerungen an meine Kindheit, die alle mit der Zeit wiederkehrten, wurden meine Ängste schlimmer. Und zwar so schlimm, dass ich nach und nach immer weniger gemacht habe, bis ich das Haus schlussendlich gar nicht mehr verlassen konnte. Drinnen hab ich die allermeiste Zeit nur noch gelegen. Dieser extreme Bewegungsmangel hat aber auch dazu geführt, dass sich meine Muskeln so stark abgebaut haben und dass mein Herz schnell bei kleinen Dingen höher schlägt. Ich kann z.B. nach dem Schlafen oder längerem Sitzen nicht mehr direkt aufstehen. Mir wird dann schwummrig und teilweise bekomme ich Herzrasen. Oder auch bei Wärme stärker Kreislaufprobleme, die ich vorher nicht hatte. Leider habe ich da eine zusätzliche Angst entwickelt und denke, dass mein Kreislauf bei gar nichts mehr mitmacht und mein Körper nicht mehr funktioniert. Und irgendwie weiß ich nicht wie ich da rauskommen soll und wie es besser wird. Ich traue mir ganz kleine Spaziergänge von wenigen Minuten zu, aber das ist natürlich viel zu wenig. Ich bin 31 Jahre alt, aber fühle mich nicht mehr so.
25.07.2024 03:45 • • 26.07.2024 #1