App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben,

vielleicht kennt jemand von euch es ja auch.

Ich denke, ich habe bald alle möglichen und unmöglichen Symptome durch.

Im Vorfeld: Aktuell belasten mich sehr viele Dinge, sowohl privat wie auch geschäftlich. Ja, wahrscheinlich wird auch dieses Symptom mit der angespannten Psyche zusammen hängen. Doch irgendwie will es mir nicht in meinen Kopf.

Angefangen hat es vor etwa 3 Wochen. Da habe ich dieses Brennen in der Nase gespürt. Zusätzlich, aber nicht immer, hat auch die Haut rund um den Mund gebrannt. Man kann sich das Gefühl des Brennen mit dem von Sonnenbrand vorstellen. Zusätzlich war ich ziemlich erschöpft und müde. Da hat es mich noch nicht so sonderlich belastet bzw. ich war da psychisch viel stabiler.

Irgendwann verschwand dieses Symptom. Ich war die ganze letzte Woche stabil, topfit und ohne jegliches Brennen oder anderen Symptome. Bis gestern Abend. Da begann es wieder vom neuen. Innerhalb des Abends tauchte ein Krankheitsgefühl auf.

Die Nacht war nicht gut. Ich bin wegen diesem Brennen permanent wach gewesen und musste mich morgens dann krank melden.

Heute begleitet mich dieses Brennen weiterhin. Zusätzlich gibt es eine unterschwellige bis leichte Übelkeit (welche mich sehr belastet, weil jede Intensität der Übelkeit mein Endgegner ist). Das Krankheitsgefühl war am Nachmittag viel besser, jetzt geht es mir wieder schlechter. Andere Symptome, welche auf eine mögliche Erkältung hindeuten würden, fehlen komplett. Also, eine Erkältung ist es def. nicht.

Was ist das bzw. was könnte denn das schon wieder sein? Alles nur psychisch, wo ich dann ansetzen könnte? Allergie? Ich bin etwas empfindlich auf Histamin und habe gestern viel Tomatensoße gegessen. Cetrizin habe ich genommen, scheinbar wirkt es nicht. Atemübungen, Körperübungen etc. wirken einfach nicht gegen dieses Brennen. Ich bin da mit der Aufmerksamkeit nur dort und kann mich kaum auf was anderes konzentrieren.

Mir macht es gerade wirklich Angst. Denn ganzen Tag habe ich mich gehalten, doch jetzt musste ich heulen.

Vor 34 Minuten • 04.03.2025 #1

2 Antworten ↓

Hi, kann eine gereizte Nasenschleimhaut sein, eventuell wegen Pollen oder auch trockener (Heizungs-) Luft. Das begünstigt massiv Erkältungen, weswegen dich vielleicht eine touchiert hat, ohne richtig auszubrechen.

Testen lässt sich das leicht. Einfach ein Meersalz Nasenspray (mit Dexpanthenol) kaufen. Gibt's fast überall. Wenn's damit besser wird, weißt du woran es lag.

Mir hat diesen Winter deswegen auch massiv die Nase gebrannt und war trocken, spröde Lippen, rote Augen.

Wenn es nicht verschwindet würde ich mal den Arzt fragen, was da los ist.

Gute Besserung!

Hast du einen Vitamin B 12 Mangel?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore