App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich werde gefühlt echt noch wahnsinnig.
Diese inner Unruhe in mir hört einfach nicht auf.
Und die daraus resultierenden Beschwerden machen mir langsam Angst.
Ich bin total verspannt und das zieht in den Kopf und das Gesicht.

17.09.2024 21:23 • 21.09.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Zitat von Kleinefee:
Ich werde gefühlt echt noch wahnsinnig. Diese inner Unruhe in mir hört einfach nicht auf. Und die daraus resultierenden Beschwerden machen mir ...

Innere Unruhe ist sehr belastend. Kannst du da Faktoren benennen, welche sie auslösen? Ist etwas vorgefallen, was das verschlimmert hat? Fühlst du dich im Job vielleicht überlastet oder privat? Manchmal hilft es schon ein wenig Analyse zu betreiben, um sich etwas runterzufahren.

Ansonsten helfen akut Atemübungen. 5 Sekunden einatmen 5 Sekunden ausatmen. Das beruhigt das sympathische System, was ja bei innerer Unruhe in Alarmbereitschaft ist.

A


Diese Unruhe hört einfach nicht auf

x 3


Kannst du deine Energie irgendwie anders rauslassen?

Sport machen, Joggen, Gartenarbeit, Radfahren, usw. Also alles, wonach man körperlich kaputt ist.

Dadurch wird Adrenalin ganz gut abgebaut, man ist hinterher angenehm kaputt und kommt besser zur Ruhe.

Zitat von Lerchen:
Innere Unruhe ist sehr belastend. Kannst du da Faktoren benennen, welche sie auslösen? Ist etwas vorgefallen, was das verschlimmert hat? Fühlst du ...

Für mich ist es mittlerweile schon anstrengt einkaufen zu gehen oder mich mit jemanden zu unterhalten. Ich Spanne dann irgendwie unbewusst alles an und dann kommt dieser Druck vom Nacken in den Hinterkopf und zieht nach vorne

Zitat von Kleinefee:
Für mich ist es mittlerweile schon anstrengt einkaufen zu gehen oder mich mit jemanden zu unterhalten. Ich Spanne dann irgendwie unbewusst alles an ...

Kommt mir mal ziemlich bekannt vor. Weißt du ob du hochsensibel bist? Gibt's Tests online, wenn du es herausfinden möchtest. Bei (hoch) sensiblen Menschen herrscht praktisch dauerhaft eine Reizüberflutung durch Lärm, Licht, Gerüche etc.

Zitat von Drkingschultz:
Kannst du deine Energie irgendwie anders rauslassen? Sport machen, Joggen, Gartenarbeit, Radfahren, usw. Also alles, wonach man körperlich kaputt ...

Ich habe gerade mal angefangen dein Themenbeitrag zu lesen. Das ist ja sehr ähnlich bei dir.
Das Radfahren sehe ich aktuell als mit Ursache von meinen Nackenverspannungen, denn vorher waren die nicht so schlimm

Dann würde ich das Radfahren als erstes weglassen und mich anders draußen körperlich betätigen, zum Beispiel Spazierengehen, Joggen, je nachdem was du für ein Typ bist und was dir am besten davon bekommt.

Zitat von Kleinefee:
Das Radfahren sehe ich aktuell als mit Ursache von meinen Nackenverspannungen, denn vorher waren die nicht so schlimm

Die Haltung auf bestimmten Fahrradtypen fördert das auf jeden Fall. Wenn der Sattel und Lenker so sind, das nan sich mit dem Oberkörper nach vorne beugen muss, passiert das zwangsläufig, dass Nackenverspannungen entstehen. Citybikes, auf denen man aufrecht sitzt, sind da wesentlich besser.

Zitat von Windy:
Dann würde ich das Radfahren als erstes weglassen und mich anders draußen körperlich betätigen, zum Beispiel Spazierengehen, Joggen, je nachdem ...

Ja Fahrrad fahre ich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr. Da hat das ganze angefangen. Wobei ich auch immer wieder die Beschwerden beim spazieren gehen oder einkaufen oder so bekomme

Für Tipps und Tricks bin ich aber immernoch offen und vorallem Dankbar

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore