Hi, ich habe mich immer gewundert, warum ich bei den ganzen Angst und Panik Attacken in der letzten Zeit, aber auch schon beim letzten Ausschleichen der Escitalopram das Würgen bekomme und mir dann ständig Übel wird! Jetzt weis ich, dass der Magen durch die Ängste verrückt spielt!
Erst in den letzten Tagen hat es sich bei mir heraus kristallsiert, dass bei Angst Attacken anscheinend der Magen von jetzt auf gleich in den Stress Modus umstellt, und, zuviel Säure produziert und dadurch die Übelkeit entsteht! Das war mir gar nicht so bewußt!
Erst durch ein Gespräch gestern Abend mit einem Kumpel, der sich in der Seelen Welt etwas auskennt ist mir das erst so richtig klar geworden. Wenn man so will, produziert der Magen dann sein eigenes Angst - Säure bad bis die Panik Attacke vorbei ist!
Leider wird durch das jetzt erneute Reaktivieren der Escitalipram noch ein paar Wochen ins Land gehen, ehe die Ängste durch die Tablette hoffentlich wieder dann unterdrückt werden...
Ich rechne mit frphestens Anfang Juni, dis die Tablette wieder wirkt, habe vor etwa 10 Tagen begonnen....
18.03.2025 05:34 •