Ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und habe meine Leben lang schon Probleme mit Angstzuständen, meide von vorn herein Situationen in denen es mir schlecht gehen könnte, konnte aber bisher recht gut mit allem umgehen.
Seit ca 4 Wochen haben mich die Ängste voll im Griff. Selbst der Gang zum einkaufen, Apotheke etc fällt mir plötzlich schwer und ist kaum machbar.
Nun bin ich seit 14 Tagen krankgeschrieben und wollte eigentlich heute wieder arbeiten, da ich Freitags nur halbtags arbeite.
Ich mag meinen Job, schon seit 13 Jahren. Meine Kollegen im Büro sind toll.
Aber ich schaffe es nicht, der Gang dort hin fällt mir so schwer und ich bin so enttäuscht da ich das heute wirklich schaffen wollte.
Ich denke wenn ich mal wieder dort war und merke das mir nicht passiert kann ich vielleicht wieder regelmäßig gehen.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich aus dem Teufelskreis rauskomme und es mal wieder schaffe meiner Arbeit nachzugehen?
Meine Angst äußert sich darin das ich mit übelkeit zu kämpfen habe, vor Unternehmungen (die etwas größer ausfallen) ist mir immer total übel, ich habe Angst mich zu blamieren mich übergeben zu müssen, bisher konnte ich mich immer trotzdem durchringen vieles zu machen, auch mit der Arbeit klappte es da ich dort sehr gut abgelenkt bin, aber momentan mache ich mich morgens fertig und schaffe es nicht aus dem Haus.
Abends geht es mir meist super und ich denke immer na klar schaffst du das morgen, easy, doch morgens ist es wieder anders!
Ich möchte meinen Job nicht verlieren und denke auch wenn ich mal wieder Struktur in meinen Alltag bringe wird es mir auch besser gehen.
Einen Therapieplatz habe ich, doch leider erst in 7 Wochen.
16.06.2017 05:32 • • 24.06.2017 #1