Zitat von GastB:http://www.psychotherapiepraxis.at/surv ... tion.phtml
Ich habe den Test gerade gemacht, das Ergebnis war natürlich nicht das was ich hören wollte, obwohl mir natürlich bewusst war, dass nichts anderes hätte herauskommen können.
Zitat:Dissoziative Symptome liegen vor.
Diverse Anzeichen deuten darauf hin, dass eine Dissoziative Identitätsstörung vorliegen könnte.
Das Testergebnis (Ihr FDS-Wert: 33.18%) lässt bezüglich der genaueren Ursachen aber keine eindeutigen Schlüsse zu - bitte wenden Sie sich im eigenen Interesse an einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, einen Psychologen oder einen Psychotherapeuten, um eine genauere Diagnose zu erhalten. Dissoziative Störungen müssen unbedingt fachgerecht behandelt werden, um Folgeprobleme möglichst zuverlässig auszuschliessen - bitte suchen Sie also unbedingt diese diagnostische Abklärung und danach ggf. auch psychotherapeutische Unterstützung.
@ Glockenblume:
Du hast Recht, mir fehlt die nötige Einsicht dafür um wirklich diesen Schritt zu gehen. Ich sehe mich nicht als Gefahr, nicht für mich oder für irgendeinen anderen. Warum ich meine letzten Erlebnisse hier geschrieben habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ich hab einfach nur einen Ort gesucht, wo ich sowas erzählen kann. Wahrscheinlich ist es besser so etwas für mich zu behalten, wie ich es sonst auch immer getan habe.
Zitat von Glockenblume:Was muss denn noch geschehen?
Was denkst du denn was passieren könnte? Das ich während einer meiner Blackouts jemanden verletzen könnte und so etwas? Aber iwie bin das ja immer noch ICH, und ich ich hab noch nie jemanden auch nur ein Haar gekrümmt und damit versuche ich auch nicht die ganze Sache zu verharmlosen. Es gibt also keinen Grund, warum man meinen Fall melden sollte. Naja es gibt nicht viel was ihr für mich tun könnt... Ich habe mir neulich schon den Thread mit deinem Mann durchgelesen und ich respektiere dich dafür, dass du trotz allem so gut hinter ihm stehst. Meine Angst ist, dass sich alle von mir abwenden würden, wenn sie von meiner Sache erfahren würden...
Ich werde versuchen mir das Gelesene zu verinnerlichen und ich möchte mich hier auch mal bedanken, dass ihr mir zuhört.
@ annwyn:
Auch wenn es dir nicht so vorkommen mag, aber ich nehme die Leute hier ernst.
Zitat von annwyn: Deine Stimme ist nicht normal...hör auf das zu verharmlosen oder zu beschönigen!
Du bist krank! Geh zum Arzt!
Das Du Deiner Stimme mehr vertraust, als realen Menschen ist krank!
Gut dann höre ich jetzt mal auf damit! Ich weiß, dass das was in meinem Kopf ist nicht normal ist. Wahrscheinlich vertraue ich ihr halt mehr, weil ich mit realen Menschen zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, sie hat mich wenigstens noch nicht enttäuscht.
Zitat von annwyn: Ich finde es schade, dass niemand in Deiner Umgebung registriert wie es Dir wirklich geht und Dich notfalls in eine Klinik trägt, wenn Du es nicht einsiehst...
wie sollte es ihnen denn auch auffallen, ich verhalte mich ja nicht anders vor meinen Mitmenschen als vorher auch. Ist ja nicht so, dass ich ständig Selbstgespräche führe oder so. zudem war ich schon immer ein ziemlich in sich gekehrter Mensch, der lieber alleine sein wollte, anstatt etwas mit anderen zu unternehmen. Es hat sich also für ihre Augen nichts geändert...
LG