App im Playstore
Pfeil rechts
2

Der Unterschied zwischen einem Neurologe/Psychiater und einem Psychotherapeuten besteht darin, dass er Handeln darf wie ein Arzt, dass darf ein Therapeut nicht.
Er darf krankschreiben, Überweisen, Medikamente verschreiben, etc.
All das darf der Therapeut nicht.
Und als erste Anlaufstelle ist ein Neurologe/Psychiater eine gute Wahl. Er wird wissen, wie man am besten weiter vorgeht. Zb. Klinik oder er verschreibt dir Medikamente und Überweist dich zusätzlich zu einem Therapeuten.

Hoffe ich konnte Helfen.

viele Grüße

Ein Neurologe ist ein Facharzt fürs Hirn um alle körperlichen Eventualitäten bezüglich Deines Krankheitsbildes auszuschließen und ein Psychiater beschäftigt sich eher mit Deinem geistigen Zustand während ein Psychologe Dein Seelenleben betrachtet und Deine Verhaltensweisen.

A


Die fremde Stimme.

x 3


Ich sag immer wenn man das Hirn mit einem Computer vergleicht,

dann ist der Neurologe so eine Art elektriker,
und der Psychotherapeut so eine Art Programmierer

Der Vergleich hinkt ein wenig, aber nachdem dein Arzt auch eine Therapeuten ausbildung hat, denk ich du bist bei ihm in guten Händen.

lg
DieSuppe

Danke für eure Erklärungen, ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich werde jetzt ins Bett gehen, versuchen zu schlafen und mich dabei nicht allzu verrückt machen zu lassen von Daria. Werde euch dann berichten, wie es morgen gewesen ist.

Gute Nacht ihr Lieben

Süße, wir alle drücken Dir ganz, ganz feste die Daumen, Du schaffst das ganz bestimmt!



Luzi

Mal ein kleiner plastischer Eindruck. Das einstellen der Videos ist mit schwarzerengel abgesprochen und sie ist damit einverstanden.






🔁 Video geteilt von Ozonik7:


relativ gelungen ist auch der Film Das weiße Rauschen mit Daniel Brühl in der Hauptrolle.
Ist schon eine ganze Weile her, dass ich ihn gesehen habe.... in meiner Erinnerung ist er aber sehr gut.

Wie war dein Termin heute?

viele Grüße



@all

schwarzerengel schläft. Sie war heute beim Neurologen und hat ein Medi bekommen. den Rest kann sie Euch ja morgen selber schreiben

Soweit alles im grünen Bereich.

@siddharta

for you





Danke, Ozonik genau den Film meinte ich.
Oh, man da kommen wieder Erinnerungen hoch. Mein Bruder hat damals auch mehr oder weniger sein Zimmer auseinander genommen...

viele Grüße



Danke,danke nicht zuviel des Lobes.hihi Man tut was man kann

Hallo ihr Lieben!

Also erstmal zu meinem Termin von gestern. Der war soweit eigentlich ganz in Ordnung gewesen. Als erstes hatte ich ein Gespräch mit dem Neurologen/ Psychiater, er hat sich alles über Daria angehört und dazu fragen gestellt. Dann habe ich ihm meine Narben am Arm gezeigt, das hatte ihn kurz ein wenig schockiert. Er sagte, dass er davon eine Gänsehaut bekäme. Danach hat er mit mir einen Reaktionstest gemacht, den ich gut bestanden habe. Danach wurde noch ein EEG bei mir gemacht, das Ergebnis davon bekomme ich dann am Dienstag, wenn ich wieder hin muss zur Blutabnahme und zur Besprechung, wie ich mein Medi vertrage.
Er hat auch gleich eine Diagnose gemacht: Schizophrenie und hat mir Seroquel Prolong 200mg verschrieben.
Das habe ich gestern das erste Mal genommen, danach wurde ich sehr sehr müde und habe von 19 bis 10 Uhr heute Morgen durchgeschlafen, mit vielen bunten Träumen. Konnte dann überhaupt nicht richtig wach werden, fühle mich wie besoffen und sehe wohl auch so aus, nach der Aussage meiner Schwester. Mir ist schwindelig, fühle mich wie erschlagen, kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Habe gerade versucht ein Buch zu lesen, kann mich aber nicht konzentrieren darauf, fernsehen geht gerade noch. Mag auch kaum was essen, habe gerade das Mittagessen mehr runter gewürgt als wirklich gegessen. Achja und was Daria angeht, da hat sich kein Stück geändert, ihr Gedanken sind zwar genauso bleiernd wie meine, das wars aber auch schon.
Ich danke euch für eure starke Unterstützung.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

Hey
Die Nebenwirkungen geben sich mit der Zeit.
Das ist immer das blöde an Medikamenten die im Kopf anschlagen sollen. Die machen erstmal benebelt.
Aber wenn der Spiegel sich vernünftig aufgebaut hat, wirst du garnicht mehr merken, dass du welche nimmst.
Du hast echt schon eine Menge geschafft

viele liebe Grüße




Tja wenn der Perfektionismus nicht wäre und am liebsten schon gestern alles wieder in Ordnung Geduld ist scheints nicht so ihre Stärke. Finde es aber auch toll das es langsam voran geht. Nur eben langsam. Hoffe das Sie sich am Dienstag dann auch gkleich ne Überweisung in eine Klinik oder zur Psychotherapie geben lässt, das schonmal vieles aufgearbeitet werden kann an traumatischen Erlebnissen über die ich aber hier nicht schreibe ohne ihr Einverständnis.

Ich denke es ist wichtig das der alte Schmodder den sie in ihrer Seele nioch mit sich rum trägt endlich mal an die Oberfläche gebracht wird und rauskommt. Denke das wäre schon mal eine riesen Erleichterung. Oder wie seht ihr das ?

@schwarzerengel

Ich möchte Dir nur mitteilen das es wenig Sinn macht wenn ich Dir in einem anderen Forum versuche zu helfen und Du parallel dazu in einem x. bist. Alles was ich aufbaue machst Du so wieder zunichte.

Da kann ich auch gegen Wände schreiben. deshalb schreibe ich jetzt hier. Frag Deine Mutter. Du hast das letzte mal schon gesehen das Deine Ängste unbegründet waren . Sie war sehr entgegenkommend.

Ich weiß das Du am Dienstag wieder zum Neurologen mußt. Doch wenn beim Ct und der Blutabnahme nichts rauskommt, was ich vermute, dauert es ewig bis Du einen ambulanten Therapieplatz bekommst. (Wartezeit ca ein dreiviertel Jahr) Doch so wie Du zur Zeit drauf bist, möchte ich nicht das ich die Verantwortung übernehmen soll für Dein Leben. Das kann und will ich nicht.

Ich helfe Dir gerne und verstehe auch Deine Not. Doch wenn jemand mit dem Gedanken spielt er könnte ja x. finde ich dies nicht mehr lustig.

Ich habe es Dir im anderen Forum geschrieben und auch nun hier nochmal. Ich kann Dir nicht helfen so wie Du Hilfe benötigen würdest. Ich bin kein Psychotherapeut und auch kein Psychiater.

Ich wohne in x. und nicht x. wie Du. Ergo habe ich auch keinerlei Möglichkeit mal eben zu Dir zu fahren.

Ich kann Dir zwar Mut machen und lieb zu Dir sein aber ich bin kein Arzt. Meiner Meinung nach müßtest Du in eine Psychiatrische Notaufnahme und von da aus alles weitere regeln. Frag bitte deine Mutter, sie fährt Dich bestimmt dort hin.

x.
Du willst Hilfe und andererseits gehst Du in dieses dämliche x..

...


Wenn Du unter dem Einfluss der Tabletten nicht fahren kannst dann lass Dich Deine Mutter hinfahren in eine Klinik oder Notfallpsychiatrie.

x. ...
Sprich bitte mit Deinen Eltern und mach etwas. Du sitzt dort oben und ich hier unten. Ich such Dir noch nen Link raus für ne Notfallpsychiatrie bei Dir in der Nähe und schick Dir den über pn. Ich kann Dich nur bitten. Rufe bitte da an oder lass Dich hinfahren aber tu etwas.

...x...

x. = editiert: Bitte nehmt hier im Forum nur zu dem Stellung, was auch hier im Forum geschrieben wurde. Alle anderen Dinge, die per PN, Mail oder in anderen Foren ausgetauscht wurden, gehören nicht hier ins öffentliche Board! Danke! Petra

@schwarzerengel

So . Link habe ich Dir geschickt. Ist ganz in der Nähe Fahrzeit ca 20 Minuten

Nun kann ich nicht schlafen weil ich nicht weiss wie es Dir geht.

Also wundere Dich nicht wenn ich heute 2.15 Uhr erst später online bin.

Würde mich riesig freuen wenn de bis dahin wenigstens mal dort angerufen hast. geht auch am Samstag ist ne Notfalleinrichtung

Ääähhh Ozzy das hätte wohl nicht hier öffentlich rein gehört!
Sondern direkt an sie!
Was da sonst noch läuft, geht nur sie was an (und dich evtl.).

Sonst hätte sie das hier auch öffentlich gemacht.
meinst du nicht?

Gut Nacht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das meine ich auch. Wenn du dich persönlich-privat so reinhängst, Ozonik, dann musst du das auch so ausbaden.

Aber ob das gut ist, sich so reinzuhängen, bezweifle ich. Nicht umsonst sollen Therapeuten die professionelle Distanz einhalten. Und wenn man keiner ist, muss man m.E. noch mehr aufpassen, da man eben die Folgen seines Tuns aus der Ferne weder durchschauen noch steuern und korrigieren kann.



Genau das habe ich ja nicht getan. Ich habe sie weder therapiert noch sonst was sondern war lediglich bemüht sie bei der Stange zu halten das sie die Termine beim Doc einhält und hab ihr etwas Mut zugesprochen. Mehr nicht.

Außerdem witd sie sich dazu wohl noch äußern vermute ich. Spätestens wen sie ausgeschlafen hat. was ich geschrieben habe ist weder verfänglich noch steht da etwas drinn was sie noch nicht erwähnt hat hier.

Trotzdem vielen Dank für die ach so nützlichen Ratschläge.

Wie kommt ihr darauf das ich sie therapieren will ? Bin ich Arzt ? Nö. Alles was ich versucht habe ist einer jungen Frau ein wenig Halt zu geben damit sie nichts schleifen lässt und ein paar Tipps wie sie schneller zu einem Termin kommt. Und ihr Mut zugesprochen das alles wieder besser wird wenn die Altlast erstmal verarbeitet wurde und ihr Mut gemacht das durchzuziehen.

Kümmert sich ja sonst keiner. Nicht mal der Neurologe hat ihr ne Überweisung oder Einweisung gegeben. zur Psychotherapie oder in eine Klinik. Und sie hängt total in der Luft.

Ich werd das anders regeln. Danke für eure hilfreichen Kommentare. Die helfen ihr ganz dolle.

Das mag ja sein.
Aber das sind Details und neue Geschichten, die nur Sie etwas angehen.
Und wenn Sie es veröffentlichen will, soll Sie.

Aber nicht du!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore