Zitat von Ozonik7::D
@anwynn
Es kann nix angerichtet werden was die ganze Zeit schon vorhanden war und ist .
Hat ihr ja keiner eingeredet diese Daria. Auf einmal schrieb sie statt Kassandra. Da kann hier keiner was dafür
Ich seh sie als persönlichen Schutzmechanismus denn sie ist eindeutig ein Teil ihrer Persönlichkeit der sie schützen will. Leider sieht dieser Teil nicht , das ihr das was ihr weh tun würde im Moment (beim Psychologen über ihre Probleme zu reden-vor allem über sehr traumatische Erlebnisse die ich hier nicht kund tun werde) helfen können.
Daria ist wohl der Meinung, Kassandra würde den Schmerz nicht verkraften. Ich bin der Meinung das sie unter fachärtzlicher Begleitung die Wut den Kummer und das Leid und die damit verbundenen Gefühle rauslassen muss damit sie sich erleichtern kann und einer weiteren Therapie zugänglich ist.
Nun hat Daria scheints Angst soweit dabei zurückgedrängt zu werden bis nichts von ihr übrig bleibt und möchte das genau verhindern, da sie sich als eigenständig ansieht, was nicht so ist, da sie ohne Kassandra ebenfalls nicht existieren kann.
Dennoch hat Kassandra heute einen Termin beim Psychiater. Sie will hingehen.
Warten wir ab
Hallo Ozonik,
ich nehme Schwarzer Engel sehr ernst. Ich habe die Befürchtung, dass es nicht positiv war, dass sie teilweise sehr unterschiedliches Feedback bekommen hat. Einer sagt Alles ok...sprich mit ihr...der andre sagt Geh zum Arzt..oder wehre Dich gegen sie...egal was richtig oder falsch ist...ich halte es, hab's schon ein paarmal geschrieben. für sehr gefährlich an solchen Symptomen ohne Facharzt rumzudoktern...
und ich habe den Eindruck, dass sich ihre Situation, unabhängig von dem was Schwarzer Engel empfindet, eher verschärft hat und nicht etwa verbessert...und das halte ich für ein Resultat dieses Threads...wer weiß, vielleicht ist das ja sogar gut so, weil es ihr vielleicht verdeutlicht hat, dass ein Arztbesuch notwedig ist...
Ich will hier niemand beschuldigen, ...aber zu viele Meinungen können einen verunsicherten Geist durchaus verwirren...deshalb war von Anfang an meine Meinung so schnell wie möglich zum Arzt...
Ihr zweites Ich mag ein subjektiver Schutzmechanismus sein...der sie aber, objektiv gesehen, eben überhaupt nicht schützt, sondern sie belastet!
DU siehst die Stimme als Schutzmechanismus...aber ob es wirklich so ist, weißt weder Du noch Schwarzer Engel oder ich oder sonstwer hier! Das soll kein Vorwurf sein!
Eine Spaltung der Persönlichkeit, egal in welcher Form, ist fast immer eine Folge von schweren, langfristigen Traumatisierungen...und die sind am Besten in einer entsprechenden Klinik mit Fachpersonal zu behandeln...
Naja, ich hoffe, der Besuch beim Psychiater hat ihr was gebracht...
Liebe Grüße
Annwyn