Ich leide seit 6 Jahren unter Panikattacken allerdings mit langen Episoden ohne Probleme. Aktuell ist es besonders komisch. Ich kann neuerdings zwar alleine zuhause sein, freu mich auf Besuche und kann viele Dinge machen die Zwischendurch nicht gingen aber ich hab aktuell in drei Situationen völlige grundlose Panik.
In Verkehrsmitteln, an der Supermarkt-Kasse und bei Ärzten.
In Verkehrsmitteln und im Supermarkt nur alleine und bei Ärzten auch wenn jemand dabei ist.
Ich geh aber jeden Tag aufs Neue in den Supermakt und bin guter Dinge es diesmal zu schaffen. Beim einkaufen gehts mir gut, in der Schlange wird es schlimmer je näher ich an den Kassierer komme und pünktlich wenn ich dran bin kommt die Super-Panikattacke mit all ihrer Wucht.
Dass hat zur Folge das ich durch den Schwindel und hohen Puls oft aus der Schlange rausgehe und den Einkauf abbreche.
Ich bin der Meinung ich schaff das Schritt-für-Schritt auch ohne Psychologe und Medis. Also Schritt eins ist erstmal der Supermarkt und dann kommt der Rest.
Jemand Ideen oder einen Plan wie ich das schaffen kann?
Ziel ist es ohne Probleme wieder alleine einkaufen gehen zu können. Sicher hatten einige das Problem schon und sicher haben einige auch das Problem bei der Psychotherapie in den Griff bekommen - was habt ihr da genau gemacht?
08.10.2017 13:44 • • 05.11.2017 x 2 #1