Zitat von Carcass:Sehr gut beschrieben, aber es könnte wirklich andere Triggern!
Denke ich auch, und man will es ja keinem aufzwingen, persönlich sehe ich das an wie kalt duschen, es muss sein damit der Schlüsselreiz ausgehebelt wird, damit es das wird was es ist, eine Möglichkeit unter vielen, es gibt einem die Möglichkeit sich selbst kennenzulernen, der eigenen Angst, Auge in Auge gegenüberzustehen, wenn man in diesen Momenten nicht wegsieht, ist man dabei sich zu befreien.....aber wie gesagt, da muss jeder selbst drauf kommen.
Für mich ist das Forum schon ein Trigger, eine Weile beschäftige ich mich ziemlich intensiv damit, und dadurch auch mit mir selbst, dann wieder eine Weile gar nicht, und wende mich anderen Sachen zu, in diesen Zeiten geht es mir meist besser...was jetzt der richtige Weg ist, kann ich nicht sagen, mir fällt es immer schwer einen Mittelweg zu finden, bin da irgendwie....exzessiv, Alles oder nichts
Zitat von Black Sheep:.....Bingo
Um nochmal auf das Beispiel zu kommen.....ihr habt bestimmt schon mal gehört, die Einschläge kommen näher, und ich bin in genau dieser Phase, wo es einem bewusst wird, die Endlichkeit des Lebens, Der Tod und das Elend klopft, bei Familie und Freunden, bei Ex Freundinnen, und Nachbarn, und man weiß, das er irgendwann auch an die eigene Tür klopft, das zu akzeptieren, und zu verstehen das es jetzt noch nicht so weit ist, und das man die Zeit bis dahin nutzen
muss ( ja, das ist unsere verdammte Pflicht ), ist der Weg aus dieser Phase, erst wenn man den Tod akzeptiert, kann man das Leben akzeptieren.