App im Playstore
Pfeil rechts

Guten morgen.
War jetzt längere Zeit nicht mehr hier, mir ging es relativ gut. Zwischendurch mal etwas kleinere Anflüge der Angst, aber das hatte ich gut unter Kontrolle.
Seit gestern Abend geht es mir zu vorher gar nicht gut.
Ich bin ins Bett und auch rasch eingeschlafen, so rasch war ich auch wieder wach, denn mein Herz war so doll am pochen das ich es bis zum Hals gespürt habe. Ich habe versucht ruhig zu bleiben, aber diesmal wollte es mir nicht gelingen. Ich spürte dieses kribbeln das von den Füßen langsam durch meinen Körper bis hin zum Kopf steigt, dann folgen Verspannungen im HWS Bereich, darauf dann heftiges zittern mit Zähne klappern. Anschließend bin ich fix und fertig.
Nachdem sich das ganze etwas beruhigt hat, habe ich mich wieder hingelegt und sobald ich kurz vor dem einschlafen war, fing das ganze Spiel von vorne an. Letztendlich bin ich im Sitzen eingeschlafen... Heute morgen als ich wach wurde, hatte ich ein stechen in der linken brust und mir war auch richtig schlecht. Habe gerade promethazin eingenommen damit ich etwas ruhiger werde. Jetzt denke ich aber die ganze zeit wieder das ich doch schwer krank sein könnte.... Ach man, es war alles soweit gut und jetzt fängt das wieder an:(

21.09.2015 08:54 • 21.09.2015 #1


3 Antworten ↓


Hallo Leofia,

wenn ich das richtig gelesen habe, hast du am 11.08 deinen letzten Beitrag hier geschrieben. Dass ist ja gerade Mal 5 Wochen her. Ich würde mir an deiner Stelle nicht soviele Sorgen machen. Eine psychische Krankheit wird immer begleitet von Hochs und Tiefs. Du hattest jetzt eine Zeitlang ein Hoch, gefolgt von einem Tief. Tiefs sind aber nicht mit Versagen oder Rückfall gleich zu setzen, sondern ein natürlicher Prozess des Auf und Ab. Mach dir also nicht so viele Gedanken. Du bist schon einmal durch ein Tief gekommen, dann schaffst du das auch dieses Mal!

A


Die Angst und Panik holt mich wieder ein

x 3


Hallo xoxoxoxo
Ja das weiß ich das es immer mal wieder zum tief kommen kann, aber man will natürlich nicht das es passiert.
Das ganze ist total paradox, ich weiß das ich gesund bin, hatte vor drei Wochen eine OP und da wurden einige Untersuchungen gemacht und unter anderem auch ein Tumor Maker. Es ist alles gut.
Aber sobald das Herz anfängt zu pochern und dann diese Stiche dabei, werde ich verrückt und gerate in Panik..... Jetzt liege ich im Bett da mich das promethazin müde macht und ich ärgere mich darüber, wollte heute soviel machen.....

Kann es nicht vielleicht sein, dass dein Herz anfängt zu pochen, weil du dich unbewusst oder bewusst auf deinen Herzschlag konzentrierst und die Stiche (durch verkrampfte Muskeln) dazu kommen, weil du Angst vor der Panik hast? Und dann bekommst du Panik. En Teufelskreis - aber vielleicht hilft es dir, wenn du daran denkst, sobald du dein Herz stärker wahrnimmst.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore