Jochanan
was du beschreibst klingt schon nach einer generalisierten Angststörung, hypochondrischen Ängsten und Panikattacken.
Ich denke, dass bei dir das Thema Angst schon klar ist und nicht im Froum weiter differenziert zu werden braucht.
Hier wird man wohl kaum ein Facharzt finden.
Wichtiger finde ich es Strategien zu finden, in Krisensituationen gut zu Recht zu kommen und langfristig eine Lösung zu finden.
Du könntest dich z.B. mit dem Thema Tod auseinandersetzen und versuchen dir klar zu machen, dass am Tod an sich nichts schlimmes dran ist und es etwas natürliches ist, nur das Sterben kann schmerzhaft sein. Außerdem könntest du dir Gedanken darüber machen, wie wahrscheinlich es ist, dass du, nach all den Untersuchungen, die gut verliefen, doch eine schwere Erkrankung hast. Aber auch hierbei gilt, dass wir nicht unsterblich sind und es durchaus sein kann, dass du schwer krank bist, nur wie du mit diesen - nur - Wahrscheinlichkeiten umgehst liegt in deinen Händen.
Kurzum: Ich finde, dass deine Diagnosen klar genug sind und du mehr damit verbringen solltest deine konkreten Probleme, ganz egal wie sie medizinisch heißen, angehst.
Gruß
08.11.2015 21:46 • #61