Pfeil rechts

Ich(w) leide sehr stark unter einer gereralisierten Angststörung!
Die sich vor etwa 7 Jahren langsam einschlich.
Das letzte halbe Jahr jedoch ist fast unerträglich geworden.
Wurde vor 14 Tagen auf ein neues Medikament (Citalopram dura) umgestellt!
Die wirkungsdauer soll erst ab der dritten Woche beginnen.

Hat Jmd von euch bereits Erfahrungen mit diesem Medi.?

Wenn ja, wäre es mir sehr hilfreich wenn ihr mir davon berichten könnt!

Obwohl ich wie auch fisch1981 glücklich sein könnte verschwende ich meine gesamte Energie um in mich hinein zu horschen!
Mal ist es der Schwindel-mal das Herzrasen , dann eventuell ein eingebildeter Gehirntumor ..usw usw....

Ich liege mittlerweile fast den ganzen Tag im Bett, unfähig meinen Haushalt zu führen od. Gesprächen folgen zu können.

Meine Überlegung wäre ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik.
Selbst davor habe ich wahnsinnige Angst.

Wem geht es ähnlich?

Würde gerne eine Betroffene kennenlernen um sich austauschen zu können!!

Danke schonmal fürs zuhören!

09.01.2009 15:42 • 19.03.2009 #1


9 Antworten ↓


hallo mir geht es genau so. leide schon seid 15 jahren unter panikattacken. die letzten etwa 7 jahren war es besser aber nun ist es wieder akkut. bin auch am überlegen in eine klinik zu gehen weil da fachpersonal ist und uns verstehen, unsere umwelt versteht uns ja nicht. dann zieht man sich ja immer mehr zurückt. und wenn dann noch so erlebnisse dazu kommen wie heute morgen dann geht es einem wieder schlecht. war heute morgen beim becker, und plötzlich wurde einem mann neben mir komisch, ic gab ihm schnell ein traubenzucker aber da wurde er auch vorher schon ohnmächtig. er sah aus wie tot, er hatte die augen auf und dann gab er plötzlich so komische geräusche von sich. die verkäuferin holte den krankenwagen, dann kam er wieder zu sich, als die rettung da war klappte er noch 2 mal ab, und nun sitze ich hier und schiebe panik das ich auch umfallen könnte mir is ganz komisch. mein kopf is so taub. meine gedanken ziehen sich nur noch auf das erlebnis. kann nich abschalten.

wer kennt sone reaktionen noch?

lg.heihil

A


Die Angst macht mich Lebensunfähig!

x 3


Hab auch generalisierte Angst und nehm seit paar Tagen die Medikamente. Mal fühl ich mich so, mal so. Ein Mischmasch aus Herzrasen, Übelkeit, alles egal, dann doch nicht egal, dann alles zuviel (alleine paar Haushaltsdinge).

Wenn ich dann in so einer Situation schlimme Erlebnisse hab, kann ich auch an nichts anderes denken, heihil. Ich glaub, da ist man halt einfach so schon instabil und dann kann man sowas nicht wie normal verkraften. In so einem instabilen Zeitraum von mir hatte ein Familienmitglied einen Herzinfarkt und ich bin damals regelrecht durchgedreht, weil mein Herz aufeinmal auch so komisch reagierte. Das ging 3 Monate damals.
Tipps habe ich nicht direkt, denn ich bin bei allen gescheitert. Das wichtigste sind erst mal Leute um einen rum, die zuhören und für einen da sind. Das hilft schon ungemein.

Wie kommt Ihr alle eigentlich aufs Thema Traubenzucker? Wobei hilft es?

ich unterzuckere teilweise, habe aber kein zucker aber bin durch familie vorbelastet, und da hat mir der arzt gesagt, ich sollte immer traubenzucker bei mir haben. wenn einem mal schwumrig ist hift es auch. es hilft wirklich gut und beruigt auch wenn mans dabei hat.

kann ich nur empfehlen.

ja das mit dem herzen kenne ich auch ganz gut, aber dann
gehts wieder im kopfkino mit gehirntumoren, augentumoren
usw. los. ständiges insichreinhorschen und nicht abschalten zu
können.
halte das echt nicht mehr lange ohne klinik aus. gestern habe ich was
über hypnotherapie gehört. wäre auch mal zu überlegen!
Das mit dem traubenzucke merke ich mir mal.

liebe grüsse
gia

das mit dem kopfkino ist genau das wort was ich gesucht habe um zu erklären was in mir vorgeht. danke dafür. ich finde es bemerkenswert wievielen leuten es genau so geht wie mir dachte immer nur mir gehts so. es hilft sehr in diesem forum unterwegs zu sein. danke für jede info und jedes gespräch mit euch allen eigentlich könnte man sagen wir sind eine familie und müßen zusammenhalten dann schaffen wir es alle aus dem teufelskreis raußzukommen!

ja auch mein arzt meint es gäbe sehr so viele menschen mit
panikstörungen. aber in unserer situation sieht man wahr-
scheinlich nur die vermeintlich glücklichen.

gruss gia

du sagst es, heute ist auch wieder so ein tag, brustdruck übelkeit und mir ist schwummrig. es kostet viel kraft mich abzulenken. morgen habe ich einen termin bei meinem arzt dann werde ich ihn bitten eine kur so schnell wie möglich in die wege zu leiten. habe auch schon mit einer klinik gesprochen und mit meiner krankenkasse, die sagten mein arzt soll anrufen und dann kann es sein as ich in den nächsten14 tage hinkomme.
wei sonst auch nicht weiter denn auch davor habe ich angst, heimweh usw.. aber ich will mir endlich helfen lassen, um endlich wieder mal ein normales leben führen zu können.

hallo heihil,
auch ich habe jetzt ziemilich druck gemacht um endlich
in eine klinik zu kommen. ich hatte solche attacken, dass
ich zum psychiatrischen notdienst gefahren bin. der
psychiater war sehr nett und hat mir hoffnung gemacht.
er hat meine medis umgestellt und mich auf die
warteliste gesetzt. (vielleicht in 2 - 3 wochen)
mal endlich wieder normal leben zu können und seine
lieben nicht immer wieder belasten zu müssen, das
wäre ein traum.
ich denke in der klinik lernt man ja auch betroffene kennen,das
ist auch sehr wichtig für mich. man fühlt sich so separiert!
das mit dem forum ist zwar gut, aber ich glaube persönl.
quatschen zu können ist ganz wichtig.

ich habe 2 therapien hinter mir, die nichts gebracht haben. jeweils 6 monate.
medikamente kann ich nicht nehmen. ich bekomme schlimmste panikattacken davon. einkaufen, unter leute gehen, bus, bahn, zug fahren geht gar nicht. ich kann ich kein fremdes auto einsteigen. ich fühle mich nur sicher zu hause. und auch da bekomme ich angstzustände. ich habe angst zu sterben. und habe angst, einen arzt zu rufen, weil der mich einsperren könnte und mir medikamente gibt.
ich kann mich nur im einem radius von 50 km bewegen. alles andere ist die hölle. wie bekomme ich das wieder in den griff? hatte ich früher nie!

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky