schön das du den Schritt gewagt hast und doch noch das gemacht hast was du eigentlich wolltest ich muss ja sagen, dass das lehramtssudium nicht wirklich toll war, und auch nicht wirklich was für den beruf bringt, aber was solls, ohne kann man halt kein lehrer werden...
ich habe auch mit einer therapeuin angefangen, wo ich irgendwie immer zuwischen durch dachte, was mit das bringen soll. irgendwie war weder die therapeutin noch die tiefensychologische thearpie das ware für mich. hab es aber leider erst nach fast ein oder ein-einhalb jahren geschaltet, dass es an der therapie und nicht an mir liegt und hab dann zu einer verhaltenstherapeutin gewechselt, was besser war. aber die passende thearpie zu finden ist schon echt nicht einfach...
ich muss aber sagen, dass ich mich manchmal frage, ob mir die thearpie überhaupt was gebracht hat. manchmal denke ist, so sequnzen waren ganz ok, aber im großen und ganzen... ich weiß es nicht...vorallem weil ich jetzt mit so vielen änsten zu kämpfen habe...
so ähnlich reagieren meine eltern und freunde auch immer: wovor hast du angst, ist doch noch lange hin, du hast doch schon so viel geschafft (und diesen satz finde ich schrecklich, ok ich kann nicht immer unbedingt sehe, was schon geklappt hat in meinem leben bzw. sehe oft nur das was nicht geklappt hat, aber es sind ja doch immer wieder neue aufgaben...); am besten ist dann auch: reg dich ab, hör auf zu heulen, es gibt gar keinen grund... solche und ähnliche sachen bekomme ich vorallem von meinen eltern zu hören.
Ich glaub meine mutter fühlt sich auch oft hilflos, weil sie nicht weiß was sie sagen soll und dann auch manchmal meint, sie ist ja keine therapeutin und ganz toll ist auch der satz du hast doch ne therapie geamcht, hat das alles denn nichts gebracht, so was lernt man doch da und ähnliches , aber trotzdem rede ich oft mit ihr (was auch einfach daran liegt, das ich nicht weiß mit wem ich sonst reden soll), auch wenn ihre kommentare mich manchmal nur noch mehr aufregen.
ich weiß nicht woran das liegt, aber irgendwie bin ich heute morgen auch mit nervösität aufgestanden bzw. konnte deswegen nicht mehr schlafen. ich hab angst das alles nicht zu schaffen, wenn ich mir angucke, was ich alles noch machen muss. und denk dann auch oft, dass ich mich ja eigentlich ausruhen sollte und will. ich glaub ich kann auch nicht so wirklich gut mit dem stress umgehen bzw. habe ich keinen gegepol dazu...
wir müssen durchhalten und es einfach hinter uns bringen!
vielleicht hilft dir ja irgendein mittel gegen die Übelkeit?! gibt es vielleicht irgendwas was dich ein bisschen ablenken könnte?
13.04.2015 09:31 •