App im Playstore
Pfeil rechts

ich hätte mir nie gedacht das ich dies mal schreiben kann/darf
aber ich hab meine ängste in den griff bekommen.. sie tretet zwar teilweise noch auf aber nicht mehr so schlimm wie am anfang..

bin drauf gekommen umso mehr ich mir durchlese im internet und auch bei diesem forum hier.. umso weniger kann ich mit meiner panik abschließen und sie in die wüste schicken..

ich lese auch seit langem jetzt keine zeitungen mehr,.. da ich immer angst bekommen hatte das mir ähnliches wiederfährt oder so..

zeitig ins bett gehen hilft mir da auch schon sehr.. ich geh jeden tag vor 00 uhr schlafen.. denn das ist ja bekanntlich auch der gesündeste schlaf..

falls ihr euch jetzt denkt das soll alles reichen und die angst ist weg..was will die denn wissen?
ich weiß sehr wohl wovon ich spreche denn ich geh seit einer woche wieder aus dem haus.. konnte bis vor einer woche nichtmal hinaus gehen

wenn ich jetzt spatzieren geh und ich bemerke herzrasen oder so.. dann lenkt mich reden schon sehr viel ab.. (ich kann leider noch immer nicht alleine raus..aber ich bin mir sicher das schaff ich auch bald).. und kaugummi kauen,..und ich denke mir heute noch.. und ich weiß es is total schwer und mir ging es auch immer auf die nerven wenn wer sagt denk an was andres .. aber es hilft.. ich denke mir zb dann immer.. ich hatte dich jetzt so oft schon du dummes herzrasen und nie ist mir etwas passiert also wieso sollt mir jetzt was passieren..
und dann einfach an was anderes denken denn umso mehr man sich weiter drauf konzentriert kommt die angst durch

das einzige was ich noch in den griff bekommen muss is die angst vorm sterben..teilweise hab ich jetzt noch angst ..kommt aber auch nur davon weil ich schon zuviel durchgemacht habe.. (angeborener herzfehler, schlaganfall mit 16)..

man muss einfach lernen seinen körper zu lieben.. bzw.. es hin zu nehmen wie es ist denn man kann es ja doch nicht ändern..ich hatte meine attacken 4 jahre lang..und kann heut endlich mal sagen.. ich mache fortschritte es wird

bin auch bei einer psychologin gewesen.. die mir tabletten geraten hat..ich war immer der meinung ich schaffs auch ohne..und siehe da..bis heute keine genommen

vl is euch das ja eine kleine hilfe gewesen würde mich freuen

ich melde mich nun hier ab

denn umso mehr ich hier les komm ich nicht zur ruh und such immer dinge die eh nicht passieren werden

liebe grüße an alle und viel glück

09.03.2008 14:16 • 09.03.2008 #1

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore