App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo SAbi! ich verstehe deine Sorgen gut! Auch ich bin alleinerziehende Mutter! Was ich nicht verstehen kann,dass dir dein Hausarzt keine Tabletten gegeben hat. Hast du ihm da mit der Angststörung denn richtig klat gemacht, wie schlimm es ist oder hast du etwas hinter dem Berg gehalten? Also, geh bitte morgen früh nochmal direkt dorthin. Erzähl von deiner schlimmen Panik und sag,dass du irgendetwas gegen Angststörungen brauchst, das es so einfach nicht geht. Er weiss ja sicherlich noch nichts davon, dass du so lange auf einen Psychologen/ Neurologen-Termin warten musst. Wenn das nichts bringen sollte, was ich bezweifle, frag ihn, ob er dir morgen noch einen Termin wegen Dringlichkeit besorgen kann. Neurologen können auch Antidepressiva aufschreiben.
Deine Probleme sind akut und dir muss dabei geholfen werden.

Ganz liebe Grüße
Monika

Hallo Sabi, ich denke auch du solltest wenn du nirgendwo anders hinkommst deinen HA aufsuchen und dem deine Probs schildern damit er dir Medik. verschreiben kann. Das machen die HA in der regel.
Gruss
Ben

A


Die Angst hört einfach nicht auf

x 3


und schon wieder so ein Tag an dem die Gedanken mich im Griff haben. Panik und diese verdammte Angst! Versuche ruhig zu bleiben und mich abzulenken aber irgendwie geht das heute nicht. Getsren hatte ich dasselbe Problem. Weiss nicht warum das nicht besser wird?
Es fängt schon nach dem Aufstehen an und der Tag ist schon gelaufen. Diese Gedanken die sich fest gefressen haben und du bekommst wieder einmal nichts geregelt!

Gruss
Ben

Oh nein, Ben...hab dir gerade schon eine PN geschrieben und gehofft, dass es dir besser geht....Mir ging es heute morgen auch nciht gut...Liegt bestimmt auch mit an dem Wetter....Ja, die Gedanken müssten einfach abzustellen sein. Dann wäre uns schon geholfen.
Also, irgendwie Ablenkung verschaffen! Udn sei es, dass es eine Sxchocktherapie wird und dich deine Tochter mit einer Wasserpistole bespritzt. Mir helfen da Streck-und Atemübungen ganz gut. Drück dich...denien Gedanken werden bestimmt nachher besser! Glaub mir, wenn ich das sage,dann klappt das auch. Es ist alles nur Suggestion! Dein vegetatives Nevrensystem spielt verrückt. HAst du die Tabletten genommen?
LG
Monika

Hallo Darllen,
habe wie immer mieine Cirtralop. genommen. Habe in der letzten Zeit öfter das Gefühl die helfen nicht oder eher die lösen diese Panik aus! Der psychol. sagte mir das ich event. Ventalixin nehmen sollte die würden mir besser helfen, muß das nochmal abklären. Die Travor habe ich noch nicht genommen werde ich wenns nicht besser wird!
Mache mir vielleicht auch einfach zuviel Kopf wegen der Arbeit . Hatte ja jetzt Urlaub und muss Montag wieder. Das veget. nervensystem macht mich mit verrückt.

L.G.
Ben

Huhu Ben, wie lange nimmst du die Citralop denn schon? Ich kam ja auch mit einigen Medikamentern nicht klar. Unter Opi hatte ich auch vermehrt die Panikattacken.Sag mal, hast du nicht mal geschrieben,d Ar. du auch eine Laktoseintoleranz hast? Oder war es nur Gluten? Viele Tabletten werden nämlich mit der günstigen Laktose hergestellt und dann könnte das auch eher wieder Panikattacken auslösen....Drück dich..Fühle so mit dir...Bussi Monika

Hi Darleen, nehme die Citra. seit ca. 4 Wochen davor ja das Sertralin habe ich nicht gut vertragen. Habe eine Laktose u. Gluten unverträglichkeit vielleicht kommt es ja daher. Soll ja event. auf Ventaflexin wechseln kenne diese Tabl. nicht auch event. Nebenwirkungen nicht. Muss mal nachschauen ob ich was darüber erfahre.
Werde mich auch nach anderen Entspannungsmethoden umschauen komme mit dem Jacobsen nicht so zurecht.
alles Liebe drück dich
Ben

hallo ben,

ich habe auch vor ca ner woche oder so jackobson ausprobiert.

was mir aufgefallen ist, dass ich das nur gut um liegen kann (auch wenn da ein paar übungen wegfallen), und auch nur, wenn es mir eh schon recht gut geht.

sowas muss man ja lernen, sich auf das entspannen zu konzentrieren und so, das geht nicht von heute auf morgen, und wenn du grade eh aufgekrazt wie sonst was bist, kannst du dich natürlich auch nicht auf das entspannen der musklen konzentrieren.

also mir hat es beim einschlafen sehr geholfen, mache dann halt nur die ersten paar übungen,
unterarm, oberarm, gesicht, danach bin ich wenns gut läuft so schläfrig, dass ich aus-mache und versuche zu schlafen.

ich höre die cd auch, wenn ich der meinung bin, dass ich auch ohne gut einschlafen könnte, einfach um mehr training zu haben.

vielleicht hast du zu schnell erfolge erwartet?

cp

Hallo cp,

wahrscheinlich hast du recht, das ich zu schnell erfolge sehen wollte. Habe die Jacobsen Übungen lange nicht mehr gemacht hab das damals in der Reha begonnen danach noch einige Zeit gemacht und dann habe ich damit aufgehört. Habe jetzt wieder damit angefangen und habe gedacht es würde mir auch sofort wieder helfen.
werde wieder öfter damit versuchen und dann wirds wohl auch wieder besser klappen.
Gruss
Ben

Hallo zusamen,

nehme nun seit ca. 1 1/2 Wochen Citralopram habe mit diesen Nebenwirkungen zukämpfen, dei Attacken kommen wieder viel häufiger diese Hitzeattacken schweißausbrüche , Unruhe und ich bin wahnsinnig nervös Muskelschmerzen u. Muskelzucken. Mir ist einfach nur zum davonlaufen.War heute bei meiner HA die sagte zu mir das wäre alles normal würde seine Zeit dauern(ca. 4-6 Wochen) dann würden die NW aufhören und die Wirkung einsetzten!! Hat von euch jemand auch solche NW am Anfang der Einnahme gehabt. Weiss nicht mehr weiter soll ich sie wieder absetzten oder muss ich da durch!
Gruss
Ben

hallo, mir geht es heute wieder so schlecht sdas ich nicht weiss wi ich den Tag heute überstehen soll. Habe wieder extreme Beklemmungen im Brust bereich bekomme kaum Luft und bin hyper Nervös und zittrig ausserdem habe ich tierische Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.Das Gefühl jeden moment umzukippen geht auch nicht weg, habedas gefühl jeden moment durchzudrehen.
Ben

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore