Hallo Ben,
habe auch schon einige Zeit lang mitgelesen. Auch ich habe diese unerklärlichen Panikattacken. gestern waren es gleich vier Stück und auch ich habe Magenkrämpfe. Wie fühlen die sich bei dir an?Ich musste mir sogar wegen der Krämpfe, da die tollen Ärzte meinten, es läge an meinem Gallenstein, die Gallenblase rausnehmen lassen, aber es änderte nichts an den Schmerzen. Du hast geschrieben, dass deine Heilprakzikerin meinte, es könnte an der Ernährung liegen. Vielelicht hat sie gar nicht so unrecht. auch ich war bei einem Heilpraktiker und er stellte bei mir eine LAktose und Glutenunverträglichkeit fest. Man nennt das auch Sprue. Also nichts mit hefe, keinen Dinkel, keinen Weizen und auch keinen Roggen essen. Und keine Milchprodukte. Es wäre einen Versuch wert, bei mir sind die Magenschmerzen jetzt erträglich, seitdem ich alle Brotwaren, Nudeln usw. weglasse. Kaufe auch nur noch Laktosefreie mich. Schaffst du es denn, ein paar Tage am Stück wirklich mal nur Kartoffeln oder Reis zu essen? MAn merkt es sehr schnell. Der Bauch wird wieder flacher usw. Bei mir wurde auch eien Borreliose damals festgestellt. Die auch alle Symptome machen kann und da du dich auch nie wirklich gesund fühlst, solltest du das vielleicht auch mal testen lassen. ich konnte mich auch nicht an einen Zeckenbiss erinnern und mir geht es auch jeden Tag schlecht. Ist nur eine andere Möglichkeit, woher die Panikattacken kommen können.
Du hast geschrieben, dass du eine Tochter hast. Meine ist im selben Alter und es ist ein Gottesgeschenk, ein Kind zu haben und sie kann dir bei deinen Panikattacken so sehr helfen.
Versuche gleich einfach mal deine Gedanken abzuschalten. Versetze dich ins Kindesalter. Schnapp dir deine kleine und geh mit ihr auf den Spelplatz. Ist er zu weit weg, fährst du mit dem Auto. Lass sie dich ablenken.Wenn es dir schlehct geht, setz dich auf die Bank und beobachte sie.Nimm deine Frau nicht mit, sie wird sich freuen, dass sie auch mal durchatmen kann.Du weißt ja selbst,dass dich die Attacken nicht umbringen werden! Und wenn eine kommt dabei, konzentriere dich auf den Punkt zwischen deinen Rippen, wo das Brustbein ist. Drücke diesen Punkt sanft und konzentriere dich auf deine Atmung. Wird dir schwindelig, versuche deine Füsse fest auf den Boden zu pressen. es vermittelt dir ein Gefühl von halt. Wichtig! Lockere zwischendurch immer mal deine Schultern. Schätze, dass du dich unbewusst auch ziemlich verkrampfst. Es hilft wirklich. Probiere es mal aus.Und Schluß mit den Gedanken,dass du diese Panikattacken für immer haben wirst. DU musst an dir arbeiten. Andere können dir das nicht abnehmen! Rückschlage habe ich auch und auch immer wieder die unerträgliche Angst, es dauert leider nunmal, bis das vegetative Nervensystem wieder hergestellt ist. Ich hoffe sehr , dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Du kannst deinem Körper erst wieder vertrauen, wenn du ihm die Chance gibst, zu arbeiten! Raus aus dem HAus, Wohnung und wenn du diesen Schritt geschafft hast, bist du deinem Ziel wieder ein Stückchen näher....
Ganz liebe Grüße
Darleen
21.08.2011 15:22 •