ich weiß keinen Rat mehr! Kurz zu meiner Geschichte. Ich hatte im letzten Jahr, genau am 07.01.2024, einen Nervenzusammenbruch, mit Weinkrämpfen und einer darauffolgenden Angststörung. Im Dezember 2023 war auch noch Corona im Spiel.
Auslöser war, dass ich in der Nacht meine E-Mails angesehen habe und mich eine Anfrage zu einem Vortrag ereilte. Die E-Mail hat mich aus der Bahn geworfen. Ich konnte einfach nicht mehr, wieder ein Herausforderung. Ich habe über Jahre hinweg immer beruflichen Stress gehabt und oftmals unter einer hohen Erschöpfung gelitten und war sehr oft angespannt. Ich bin Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen, mit hoher Verantwortung und laufend gefordert gewesen.
Alle Medikamente die ich bislang genommen habe, Venlafaxin, Escitalopram und Opipramol konnten meine Angststörung (sogenannte Erwartungsangst) nicht annähernd auflösen. 5 Wochen Tagesklinik, 4 Monate Therapeut, Selbststudium, mehrfach in der psychiatrischen Klinik um Hilfe gebeten, man hat mich immer wieder weggeschickt, da ich nicht Selbstmordgefährdet bin. Online-Therapie hat auch nichts gebracht. Ich bin weiterhin sehr angespannt, gestresst und schlafe sehr schlecht, manchmal nur 2 Stunden und komme nicht mehr zur Ruhe. Meine Ängste sind seit ca. 4 Monaten rund um die Uhr da. Jetzt ist es so, dass die Angst so fest in meinem Bauch sitzt, dass der Körper mit Zuckungen und Krämpfen reagiert und ich sie nicht mehr in den Griff bekomme. Ich werde fast wahnsinnig. Habe Angst, dass ich hier nicht mehr raus komme! Keine Beruhigungstabletten helfen oder sonstige Medikamente.
Meine Frage an euch: Kennt jemand die Situation und hat ähnliches durchlebt? Warum geht die Angst nicht weg? Gibt es ein Medikament, was ich nicht kenne? Was kann man machen, wer oder was kann einem helfen? Ich bin wirklich verzweifelt.
Danke für eine Nachricht!
01.01.2025 17:46 • • 04.01.2025 x 5 #1