bin neu hier und möchte einfach mal auf diesem Wege versuchen Hilfe zu finden bzw. Gleichgesinnte, die mir sagen könnten, wie ich aus den Fängen der Angst loskomme.
Mein Leidensweg hat schon vor 10 Jahren angefangen mit Panikattacken, Angst egal wo man war. Habe für den Bedarfsfall Promethazin Tropfen bekommen.
Zusätzlich habe ich auch eine Therapie gemacht und bin weit gekommen.
Nach etwa 7 Jahren holte mich die Panik wieder ein. Diesmal wurde ich zusätzlich auf Citalopram 20mg eingestellt. Innerhalb von 6 Monaten konnte ich wieder einigermaßen funktionieren und sogar ein Studium anfangen.
Nun aktuell nach 4 Jahren bin ich wieder rückfällig geworden. Die Angst/Panik kam diesmal sehr schnell zurück. Ich spüre die Panik viel intensiver und habe sehr große Angst davor, immer wieder Panikattacken zu erleiden. Also eine Art Erwartungsangst, die mich sehr stark einschränkt. Zu all dem kann ich auch die negativen Gedanken nicht stoppen, es ist wie eine Art Gedankenkarussell.
Dadurch dass es mir so schlecht geht, mache ich mir große Vorwürfe meiner Familie zu schaden. Dass sie wegen mir auch leiden.
Das macht die Sache natürlich für mich noch schlimmer. Sie können ja schließlich nicht nachvollziehen wie es mir geht oder was ich durchmache.
Ich möchte einfach wissen, ob jemand da draußen ähnlichen Dinge erlebt hat und es am Ende dennoch gemeistert hat. Ob es trotzdem Hoffnung für mich gibt.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe, über jede Idee oder jeden Tipp!
Euer Angsthase_0
24.10.2023 15:23 • • 19.04.2024 x 4 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-