Damit kommt man irgendwie durch.
Ich denke auch, dass du ein Mensch bist, der viel Freiraum braucht. Wer nimmt den dir?
10.07.2015 21:52 • #81
10.07.2015 21:52 • #81
Zitat von Icefalki:Reenchen, so ein Korsett, natürlich etwas anderes, habe ich mir auch zugelegt.
Damit kommt man irgendwie durch.
Ich denke auch, dass du ein Mensch bist, der viel Freiraum braucht. Wer nimmt den dir?
10.07.2015 23:10 • #82
x 3
Zitat:bei mir funktioniert das Bewertungs- und Belohnungsprinzip nicht.
Zitat:.Ich fühle mich von Menschen stark vereinnahmt.
Zitat:Auch Konfrontation ist etwas, was ich aufgrund meiner Persönlichkeit nicht unbedingt beherrsche, denn man übt auch Konfrontation aus, eben wegen einer schlechten Bewertung von etwas, um etwas besser zu machen, weil man sich ungerecht behandelt sieht oder weil man etwas besser weiß ect. Konfrontation mit meiner Angst ist für mich gleichbedeutend mit der eigenen Auslieferung.
Das ist ein anderer Teufelskreis, als nur Agoraphobie.
10.07.2015 23:20 • #83
11.07.2015 10:03 • #84
Aufziehvogel
11.07.2015 11:16 • #86
Zitat:Meine Art die Welt zu sehen ist ein großer Hinderungsgrund in dieser Welt zu leben.
Zitat:Im Zusammenhang mit Agoraphobie und Panik ergibt sich daraus eine Endlosschleife.
Zitat:ich habe kein funktionierendes Konkurrenzverhalten, welches mit Belohnung oder Bestrafung beeinflußbar wäre.
Zitat:Genau auch das Gegenteil, wenn beispielsweise auf der Arbeit was Dummes passiert ist und ich dazu in Mißgunst gerate. Die Mißgunst zählt nur den einen Moment und macht mich nicht sicher davor, daß das nicht ein zweites mal passiert, wird also von mir fast nicht umgesetzt oder falsch umgesetzt.
Zitat:Es gibt nur ja oder nein, denn vielleicht ist das Gefühl, was einen zu einer Auseinandersetzung führt,
für mich aber emotional nicht überschaubar ist.
Zitat:Es ist ein Gefühl, wenn du allein bist, aber noch alleiner sein mußt, um dich wieder normal zu fühlen oder
zu dir selbst zu finden, wie man es so gerne sagt.
Zitat:Ich bin für sowas nicht gemacht.
11.07.2015 13:10 • #87
Gerd50
11.07.2015 22:02 • #88
11.07.2015 22:32 • #89
12.07.2015 05:28 • #90
Gerd50
12.07.2015 06:41 • #91
12.07.2015 08:45 • #92
Gerd50
12.07.2015 09:44 • #93
Zitat von Hotin:Hallo Reenchen,Zitat:Meine Art die Welt zu sehen ist ein großer Hinderungsgrund in dieser Welt zu leben.
Das interessiert mich ziemlich, wie Du diese oder auch Deine Welt siehst.
Magst Du mal dazu etwas schreiben?
Zitat:Im Zusammenhang mit Agoraphobie und Panik ergibt sich daraus eine Endlosschleife.Zitat:Warum das?
Zitat:ich habe kein funktionierendes Konkurrenzverhalten, welches mit Belohnung oder Bestrafung beeinflußbar wäre.Zitat:Kann sein, würde mich aber sehr wundern. Du schreibst viel zu klar und verständlich, damit ich dies glauben möchte.
Zitat:Genau auch das Gegenteil, wenn beispielsweise auf der Arbeit was Dummes passiert ist und ich dazu in Mißgunst gerate. Die Mißgunst zählt nur den einen Moment und macht mich nicht sicher davor, daß das nicht ein zweites mal passiert, wird also von mir fast nicht umgesetzt oder falsch umgesetzt.Zitat:Na, das ist doch eine tolle Eigenschaft. Dann musst Du doch beruflich sehr erfolgreich sein.
Zitat:Ich bin für sowas nicht gemacht.Zitat:Für was Du nicht gemacht bist wird uns bestimmt nicht weiter helfen. Kannst Du versuchen zu
beschreiben, wofür Du gemacht bist?
Viele Grüße
Hotin
12.07.2015 10:06 • #94
Zitat:Mir ist dabei sehr klar, daß es nicht dazu kommen darf, daß das Haus gar nicht mehr verlassen wird.
Deshalb meine kleinen Sicherheiten, gedanklichen Auseinandersetzungen und Planungen.
Zitat:Wie bereits erwähnt, gibt es für mich nur Ja oder Nein.
Zitat:Allerdings findet sowas nicht jeder lustig und brachte mir 9 Monate Mobbing ein, an dem ich
dann beruflich endgültig zerbrach.
Zitat:Für mich kann ich beides in der Empfindung trennen (was meiner Therapeutin nicht leicht fällt), denn das
eine war schon immer da, während die Agoraphobie und Panik irgendwann zwischen dem Bezug der ersten
eigenen Wohnung und der Geburt meiner ältesten Tochter dazu kam.
12.07.2015 11:07 • #95
12.07.2015 12:15 • #96
Gerd50
12.07.2015 12:26 • #97
Zitat:Gibt es besondere Dinge, die Dich technisch interessieren?
Zitat:Durch Negation kann man sein persönliches Fenster erweitern. Wenn man zu jeder Gegebenheit den Umkehrschluß anstellt oder statt der Idee hinter einer Aussage, die Aussage wörtlich begreift, findet man eine Lösung, mit der man leben kann oder die einen sogar Berge versetzen läßt. Klingt für dich jetzt wahrscheinlich utopisch aber du kannst das unter wikipedia.org/wiki/Negation einmal nachlesen. Sehr interessanter Ansatz, den viele Menschen so gar nicht kennen.Wie schaffst Du es dann gegen Dein ständig vorhandenes, starkes Nein ein Ja zu setzen?
Zitat:Wenn Du Belohnung und Bestrafung doch nicht nachhaltig
speicherst, warum macht Dir das Mobbing dann so viel aus, das Du glaubst, daran zu zerbrechen?
Zitat:Was war schon immer da? Kann es sein, das Deine Grundangst schon immer so groß war, dass Du deshalb
nicht auf Belohnungen reagieren kannst?
Ist es egal, was jemand sagt oder tut? Du befürchtest immer das das Ergebnis negativ sein wird!
Zitat:Gibt es Ziele, die Du gern erreichen möchtest: Welche Träume hast Du? Und WIE
UND WOMIT ENTSPANNST Du Dich? Spielen Musik und Bewegung (Sport) in Deinem Leben eine Rolle?
12.07.2015 12:47 • #98
12.07.2015 13:29 • #99
12.07.2015 14:13 • #100
x 4