ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Gesicht. Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau kennengelernt, mit der ich mir endlich mal wieder eine Zukunft vorstellen kann. Doch wie es natürlich kommen musste, verfiel ich mal wieder in eine Depression, wodurch mein ganzes Gesicht, das heißt auch die Nase angeschwollen ist. Zudem habe ich jetzt ein Doppelkinn. Das ist mir vor 3 Jahren schon einmal passiert. Damals fand ich es nicht so dramatisch, da ich nicht an einer Beziehung interessiert war. Nun belastet mich das aber so sehr, dass ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin in den Spiegel zu schauen. Ich habe permanent Angst, dass die neue Frau mich verlässt, weil sie mich durch mein neues Gesicht hässlich findet. Ich kann kaum schlafen, steiger mich immer mehr hinein, und habe das Gefühl, dass mein Gesicht dadurch immer dicker wird. Zudem hat sich meine Augenausstrahlung wieder total geändert und meine Haare sind trocken und lichter geworden. Ärzte konnten mir nicht helfen. Im Blut ist nichts zu finden.
Ich habe sie jetzt eine Woche nicht mehr gesehen und habe einfach extrem große Angst vor ihrer Reaktion.
Kennt ihr das Problem mit dem geschwollenen Gesicht durch eine Depression? Habt ihr Erfahrungen gemacht woran das liegt und was man dagegen machen kann? Ich bin für alle Ratschläge unglaublich dankbar.
Grüße Momo
09.10.2015 07:05 • • 06.12.2015 #1