Ich habe das erste Mal 2012 nach eine, Schematherapeuten gesucht, aber da gab es noch so gut wie keine. In großen Zentren wie Berlin gab es so die ersten. Und 2014 war ich dann in einer Schematherapie-Klinik, aber das ging nicht gut. Danach habe ich ambulant Schematherapie gemacht, aber lief nicht gut. Dann habe ich 2016 versucht, bei den Schematherapeuten unterzukommen, aber die haben alle abgelehnt, weil sie keine Traumatherapeuten waren und die Schematherapie aus ihrer Sicht das nicht konnte. Dann hatte ich 20218 meinen nächsten Therapeuten, der auch Schematherapeut und Traumatherapeut war und jetzt habe ich den neuen seit letzem Jahr, der auch Schematherapeut und Traumatherapeut ist. Ich habe also einiges an Schematherapie im Hintergrund. Wir machen es aber wenig. Bei uns stehen die Traumasachen im Fokus.
Und ich denke, dass Du mit dieser Therapieform eine reale Chance hast, was zu erreichen. TfP war für Dich ganz falsch und eine rein kognitive VT ist auch nicht ausreichend. Diese ersten Therapien haben Dir sicher auch ein bisschen was gebracht, aber im Prinzip waren die für Dich falsch. So läuft das leider in den meisten Fällen...
12.04.2023 07:52 •
x 1 #30