Muss mich noch mal korrigieren:
mit lieber wenig essen meinte ich was anderes- gibt ja Leute, die ihr weniges Geld, das sie für Lebensmittel ausgeben können, dann für Unmengen ungesunder , aber dafür günstiger und oberflächlich schnell satt machender /oder zumindest leckerer Gerichte ausgeben.
Bzw.durch großen Appetit/durch eben diese schnell sättigenden, aber schnell verdauten Lebensmittel dann auch schnell wieder Hunger /Heißhungerattacken haben, öfter essen, als sie müssten, und dann meinen es bliebe ja nix für gesundes Essen übrig, das zudem teurer sei.
Aber du hast ja geschrieben, dass du eh nur 1-2 Mal am Tag isst...!? Mh, weiß natürlich nicht, wie groß die Portionen dann sind, aber 1 Mal ist schon wenig.......Da wird mir schon bei der Vorstellung ganz schummrig !
Ich meine auch nicht, dass man sich nur von Gemüse oder Obst ernähren soll. Das mit den Radieschen war auch nur ein Beispiel, weil man die eigentlich auf jeden Einkauf packen kann (meist um die 40-50 Cent?) Gibt auch günstige andere nahrhafte Sachen und muss nicht immer Bio sein, oder vegetarisch .
Was immer gut und günstig ist und sättigt -selbstgemachter Kartoffel (natürliches Probiotikum) -Salat. Kann meinetwegen auch mit Speck sein. Aber eben auch mit m bisschen Schnittlauch oder Petersilie (so n Topf kostet auch nur um die 1-1,50) , n halben Apfel reingeschnitten, oder n Ei, Gurke, je nachdem, was man halt so mag.
Selbst gemachte Linsensuppe. Hoher Glykämischer Index (oder wie heißt das? jedenfalls gut für den Blutzuckerspiegel..
schmeckt- mir zumindest- und macht schön satt..
N Bisschen Tomatenmark(0,50 Cent die Tube) Geht aber natürlich auch ohne..
rote Linsen (gerade vergessen..2 ,-?Und reicht ja auch für mehrere Male, auch wenn die Packung klein aussieht. )
Knoblauch und Zwiebeln (oder auch nur eins davon) Salz und Curry, Öl, Pfeffer, oder was man halt so mag, hat man ja eh meistens zuhause/reicht für lange Zeit.
Fertig.
Und den Rest des Tomatenmarks/-soße, für Nudeln (wenn man n Euro drauflegt immerhin Vollkorn-/Dinkel etc) Noch n Euro für frischen Basilikum, der sich ja auch n bisschen hält.
Noch n bisschen Salat dazu- ist ja auch nicht soo teurer. Und das alles ist recht gesund , günstig, und sättigend. Und schmeckt ! (je nach dem, wie man sich beim Kochen anstellt - selbst kochen ist übrigens nicht nur günstig, lenkt auch ab, wenn man sich komisch fühlt-aber bitte nicht, wenn man kurz vor m Kollaps ist und dann alles anbrennen lassen. Naja. Dafür gibt es ja Rauchmelder und sowieso fallen die wenigsten von uns ja tatsächlich um, oder )
Klar, ich weiß nicht, was du isst, Polar. Und will dir auch nicht unterstellen, dass du überwiegend Ungesund isst. Aber, wie gesagt, ich kenne das so in etwa, mit Geldproblemen und der Frage, was man da so isst..
Und da denkt man dann oft, dass günstiges (meist helles) Brot/Toast, Tütensuppen oder die günstigste Tiefkühlpizza mit 3 Stück drinnen, eine echt gute Idee wären. Und satt machen.
Tun sie aber nur bedingt.
Ich bin heute n bisschen auf dem Ernährungstrip, wie man unschwer erkennen kann, weil ich heute ziemlich angep...sst von mir selbst war.
Kein Wunder, wenn es einem schlecht geht/man dem Darm, der ja 80% unseres Immunsystems ausmacht, ständig /oft zumüllt..bzw. mit Sachen füttert, bei denen man weiß, dass man eine Unverträglichkeit hat. Und immer denkt man sich: Jaja, bald..Ab morgen..Und so weiter.
Und dann wunder ich mich, dass ich häufig erkältet/schlapp etc bin und mich wie 100Jahre fühle- obwohl man weder ne schwere Krankheit oder n Grund für n mieses Immunsystem hat, wie Chemo oder sonstwas in der Richtung.
Also, ich bin jetzt auf dem Genug-Dummes-Zeug-Es-Reicht-Ab-Jetzt-Geht'S-Los-Tripp
Und dass die Ernährung/Darmflora wirklich Einfluss auf die Psyche/Laune hat , das ist wissenschaftlich erwiesen. Also nicht auf meinem Misthaufen gewachsen..
Bitte pass auf dich auf, Polar. Und tu dir und deinem Körper was Gutes. Und iss mal ordentlich, einmal am Tag (ist das dann mittags oder wann?!) ist echt nicht ausreichend.
23.05.2017 02:37 •
x 1 #28