00luna00
ich bin ja schon sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, zu wissen, dass es auch andere gibt, die dieses Problem haben.
Ich hatte bis vor paar Monaten mit Panikattacken zu kämpfen. Vor genau einem Jahr ist mein kleiner Bruder tödlich verunglückt, ein paar Monate später fing es an. Auf einmal konnte ich nicht mehr im Stau stehen oder an roten Ampeln, ich habe Herzrasen ohne Ende bekommen und solch fürchterliche Angst - ohne Grund. Ich bin auch in Therapie, was mir auch sehr geholfen hat.. aber irgendwie, die Logik für mich fehlt - wenn es denn eine gibt. Ich kann wieder Auto fahren, kann mich wieder in Kinos begeben ohne Angst zu haben. Wie man sieht, ich hatte es vorallem bei Situationen wo ich nicht auskam. Der genaue Hintergrund warum ich genau da Angst hatte - keine Ahnung. Naja auf jedenfall leide ich seit ein paar Monaten nicht mehr so darunter, es kommt nur noch ab und zu dieses unreale Gefühl. Alles ist Fremd, sogar mein Körper, ich betrachte Situationen von so weit weg und versuche alles mich normal zu verhalten. Ich kann dieses Gefühl leider schlecht beschreiben, da es dafür einfach keinen, für mich passenden Begriff gibt. In den Situationen könnte ich keine Lebenswichtigen Entscheidungen treffen. Und jetzt die Frage, woher kommt das? Was geht da im Kopf vor, dass es Schlagartig kommt, manchmal sogar über 1-2 Stunden anhält und dann wieder Schlagartig weg ist? In der Zeit bin ich auch nicht fröhlich, ich versuche mich zu konzentrieren, dass ich wieder normal werde... was natürlich nicht funktioniert. Ich habe angst, dass ich in dieser Zeit komplett die Kontrolle über mich verliere... Kann mir hier jemand helfen? Mir erklären wie es dazu kommt, was da im Kopf passiert um so vielleicht zu einer Lösung zu kommen. Denn ich möchte mit diesem Gefühl nicht Leben... ich will wieder die sein, die ich vorher war. Danke.
02.08.2017 11:50 • • 02.08.2017 #1