App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe mal gemerkt das es mir nach Alk. viel schlechter als meinen Freunden geht. Ich habe eh schon mit einer massiven Angststörung zu kämpfen aber ist es möglich das sich meine derealisation nach dem Konsum quasi beim Kater noch verstärkt? Zusätzlich dazu bekomme ich dann noch kurze Angst Attacken mit kurzen hitzekicks. Das hab ich aber auch schon immer. (Falls jemand sagt das ich doch einfach aufhören soll mit dem trinken, ich bin seit 8Jahren Alk. und gebe mein bestes).

19.09.2023 00:19 • 19.09.2023 #1


1 Antwort ↓

@FMT13 Nun, ich schätze, du ahnst das schon richtig. Alk. ist eine Dro. - und nicht unschädlich, erst recht nicht für das Gehirn. Alk. zerstört auch Gehirnzellen. Zudem, wenn du schon lange viel trinkst, wird es mit der Zeit ja nicht besser... Der Körper, die Elektrolyte, die Leber, die Hormone, der gesamte Stoffwechsel reagiert darauf. Und wenn du Verschlechterungen bemerkst, dann sind die vermutlich sehr real, ungesund für dich und auf Dauer vllt. sogar lebensbedrohlich. Die Alk. Fettleber ist nämlich auch nicht lustig...

Hast du denn schonmal eine Therapie versucht, begleitet und in sicherem Umfeld? Oder bist wenigstens den Anonymen Alk. beigetreten?
Wäre das nicht einen Versuch wert?
Alleine schaffen es die wenigsten...




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore